- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifen/Felgenfreigängigkeit beim Gewinde - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xa4
Date: 13.08.2019
Thema: Reifen/Felgenfreigängigkeit beim Gewinde
----------------------------------------------------------
Hallo,

hab mir jetzt fürn Alltag eine 318 FL Limo geholt (ja Kette wurde letztes Jahr gemacht).
Jetzt würde ich gerne ein Gewinde (DTSline) verbauen und Sommerfelgen besorgen.
Wenn ich dem e46-forum glauben kann, dann passen 8x18 ET35 mit 225/40/18 Reifen ohne Kanten umlegen auf den normalen E46.
Rumliegen hätte ich noch Styling 18 fürn den Winter (müssten 7x16 ET 46 sein mit 205/55/16 Reifen).

Also erste Frage, passt die 8x18 ET35 wirklich so ohne weiteres?
Und wie sieht es mit der Freigängigkeit in Verbindung eines Gewindefahrwerkes aus? Falls das nur mit Spurplatten möglich ist, dann wird die Felge wohl nicht mehr in den Radkasten passen ohne Umlegen der Kanten?
Auch bei den Styling 18 wäre es gut zu wissen, ob die passen ohne am Dämpfer/Verstellteller des Gewindefederbeins zu schleifen.

Der Wagen soll so günstig wie möglich "hübsch" gemacht werden, daher will ich mir Spurplatten etc. sparen.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile