- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrung breitband lambda im e36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sm0kk
Date: 13.08.2019
Thema: Erfahrung breitband lambda im e36
----------------------------------------------------------
Hi hat jemand schon mal eine breitband lambdasonde in seinen e36 eingebaut?
Ich würde gerne wissen ob man die sprungsonde einfach ersetzen kann? Kann das steuergerät mit der breitband so weiterarbeiten oder muss was angepasst werden? Oder gar 2 sonden fahren?

Danke schon mal für antworten
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die MS41 kann keine Signal der BBL verarbeiten... 
Funktionen beider ansehen sollte es selbsterklärend sein.
Du kannst diese als externe verbauen um das Gemisch zu kontrollieren, mehr aber nicht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: sm0kk
Datum: 19.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke. Ja ich weiß wie ne bbl funktioniert. Aber hätte ja sein können, dass es eine bastel lösung gibt mit einem zusätzlichen steuergerät oder gar eine fertige plug&play sache. Genau zur überwachung der gemischzusammensetzung brauch ich die
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Autor: Performances
Datum: 19.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zeitronix hat gute digitale Controller mit Logfunktion... iVm. mit Bosch LSU 4.9 oder 4.2 funktioniert das tadellos.
Innovate... naja, sollte man des Öfteren kalibrieren... 
AEM funktioniert auch recht gut.

Die MS41 kann das Signal nicht verarbeiten... da musst du schon viel "basteln" und aus deinem "digitalen" Signal ein "analoges" machen das am Ende dein Steuergerät auch noch akzeptiert... sieh die mal das Lambdaregelsystem und die Sonden der MS41 an... damit die drauf klarkommt. Bringt der am Ende genau so wenig. 

Breitbandlambda rein, abfahren dass alles passt.
Logs auswerten und gut. Für einen Sauger alle mal ausreichen, dieses vorgehen und wenn Turbo fährst du vermutlich ohnehin eine freiprogrammierbare und kannst "die Kanäle" belegen wie du lustig bist.

 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile