- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alpina Heckdiffusor nachrüsten - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Atomfreak
Date: 13.08.2019
Thema: Alpina Heckdiffusor nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich fahre einen E92 335i x-Drive LCI.
Ich würde gerne ein Anbauteil (Heckdiffusoransatz und 2x Doppelendrohrblende) vom Alpina B3s nachrüsten.

Mir ist eine Abnahme vom TÜV in der Hinsicht allerdings sehr wichtig.

Ist das z.B. durch eine Einzelabnahme möglich? Wenn ja wie?

Ein Teile-/ Materialgutachten wird Alpina nicht dazulegen, da die kein Interesse daran haben, dass ich mir dieses Bauteil ans Fahrzeug bastel.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße :)


Antworten:
Autor: theo.99
Datum: 13.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo bekommst du denn die Teile her?
Wenn du sie bei Alpina kaufst, sind die Gutachten normalerweise dabei.
Wenn du die Teile woanders besorgst, sollte der Verkäufer Gutachten mitliefern.
Wenn nicht, musst du bei Alpina anrufen und die Gutachten eben gegen Gebühr bestellen.
Die werden halt einen Nachweis haben wollen, das es Original Alpina-Teile sind.
Autor: Atomfreak
Datum: 13.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alpina bietet ein paar Teile zum Nachrüsten an Serien-BMWs an.. Front- und Heckspoiler, Felgen etc. Diese Teile gibt es eben auch mit Gutachten. Den Heckdiffusoransatz gibt es ausschließlich bei Alpina als Ersatzteil für Alpina-Fahrzeuge.
Wenn ich an so ein Ersatzteil herankommen würde, müsste ich es irgendwie eintragen lassen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile