- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Beim Beschleunigen geht das Auto einfach aus - Diskussionsgruppen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Patrick424
Date: 13.08.2019
Thema: Beim Beschleunigen geht das Auto einfach aus
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe einen BMW 335d,

Beim Beschleunigen geht das Auto aus

Erste Fehlerauslesung bekam ich diese Fehler angezeigt

Kraftstofffilter
Glühkerze Zylinder 1 Ansteuerung
Injektor Zylinder 2 Ansteuerung
Injektor Zylinder 1 Ansteuerung
Injektor Zylinder 6 Ansteuerung
Injektor Zylinder 5 Ansteuerung

So weil ein Freund mir gesagt hat das es vlt vom Steuergerät kommt weil es vlt feucht wäre bzw. Vlt kommt da Wasser rein weil die Dichtung nicht mehr so gut wäre habe ich mir das angeschaut und es war kein Wasser zusehen Bzw es war nicht feucht .

Ich hab das dann nochmal alles zusammengebaut und hab ihn wieder gestartet und wieder geht er beim Beschleunigen aus

2 . Fehlerdiagnose

Injektor Zylinder 1 Ansteuerung
Glühkerze Zylinder 1 Ansteuerung
Kraftstofffilter

Dann habe ich den Kraftstofffilter gewechselt und er ging trotzdem wieder aus

3 Fehlerdiagnose

Injektor Zylinder 2 Ansteuerung
Glühkerze Zylinder 1 Ansteuerung
Injektor Zylinder 1 Ansteuerung

Danach habe ich die ersten 4 Injektoren gewechselt weil sich das kraftstoff aus den Pins in den Stecker gedrückt hat .(Laut Meister )

Fehler steht immernoch an !

4 Fehlerdiagnose

Fehlercode 4212 -> Glühkerze Zylinder 1

Fehlercode 4460-> Einspritzdüse Zylinder 6 negative Seite Kurzschluss am Pluspol

Fehlercode 4440-> einspritzdüse Zylinder 4 negative Seite Kurzschluss am Pluspol

So am 13.8.19 habe ich dann eine Firma angerufen die Steuergeräte überprüft und repariert und der Techniker meinte der Fehler wäre bekannt aber es liegt nicht am Steuergerät

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil der Meister auch keine Ahnung mehr hat kann mir jemand weiterhelfen...




Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 13.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Fehler bekannt ist, wieso hat er ihn dir nicht verraten?
Autor: Patrick424
Datum: 13.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er meinte nur er ist bekannt aber weißt nicht woher er kommt am Steuergerät liegt es nicht
Autor: Patrick424
Datum: 13.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sry am Steuergerät liegt es nicht meinte er *
Autor: thbo0508
Datum: 13.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Ursache steht klar drin: Kraftstofffilter
Wenn dieser gewechselt wurde und trotzdem noch drin steht, ist die Tankpumpe verdreckt. Es kommt nicht genug Sprit durch und die injektoren können nicht arbeiten.
Also tankpumpe raus und reinigen. Kostet 50 Cent für einen Pinsel.
Aber am besten bei fast leerem Tank ausbauen, es ist immer vom Tanken etwas Dreck drin. Den dann mit einem Lappen rauswischen.
Hast Du mal im Ausland getankt?
Autor: Patrick424
Datum: 13.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
In den letzten Fehlercodes steht ja nichts drin von kraftstofffilter
Autor: thbo0508
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kraftstoffdruck an der Spritleitung, die vom Tank im Motorraum ankommt, messen.
Beim Beschleunigen muss sie trotzdem 3,5-4 bar haben.
 
Autor: Patrick424
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab jetzt mal das Steuergerät eingeschickt
Autor: Ahmad304
Datum: 09.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe das selbe Problem. Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
Autor: Seko335D
Datum: 16.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch ich habe mit meinem 335d das selbe Problem. Weiß jemand die Lösung?
Autor: Haka20
Datum: 26.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist denn jetzt das Problem gewesen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile