- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

225/45/R17 8Jx17H2 ET35 schleifen... Alternative? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ex4
Date: 12.08.2019
Thema: 225/45/R17 8Jx17H2 ET35 schleifen... Alternative?
----------------------------------------------------------
Mahlzeit.
Hab ne Limo mit Rondell 58807-Felgen in 8Jx17H2 ET35 mit 225/45/R17-Reifen drauf gekauft.
Außerdem ist ein H&R-Cupkit (60/40) verbaut.

Das Fahrwerk ist schon eingetragen worden, aber leider ohne die Räder. Würde das jetzt gerne beides zusammen eintragen lassen, allerdings schleifen die Räder vorne... 
Zum einen setzt der Kotflügel beim Einfedern außen auf dem Reifen auf, und zum anderen schleift das Rad beim EInlenken innen am Radhaus.

Reicht es, wenn ich vorne statt dem 225/45 einen 215/45 oder 205/50 aufziehe? Oder brauche ich eine andere Felge?
Falls andere Felge: Welche Maße passen safe? 

Würde ungerne bördeln und die Radhäuser wegschneiden, für den Aufwand gefallen mir die Felgen nicht gut genug (und ich hab Angst, dass die Karre mir noch schneller unterm Arsch wegrostet, wenn ich da rumbastel).

Bearbeitet von: Ex4 am 12.08.2019 um 16:23:39


Antworten:
Autor: elvis35m
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sollte net schleifen , die kombi bin ich früher auch auf 2x e36 323/328i i gefahren , sicher das deine Stossis keinen weg haben?
Autor: KW-Muffel
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , was sagt denn das Gutachten ?  Wie so sollen den die Stoßdämpfer daran beteiligt sein , was haben die denn mit der Breite ( Spurweite ) zu tun ?

Gruß Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 12.08.2019 um 16:20:00
Autor: pat.zet
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
es muss sicher gebördelt werden  bei et 35 va , das bei der et etwas an der inneschale schleift ist nicht ganz normal , evtl sind irgendwelche achslager aus gummi platt !
Autor: DoubleH
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
215/45/17 (Falken baut da recht schmal) montieren des schafft Platz oder eben Kante anlegen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile