- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölstandsensor defekt? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Corrado16v
Date: 11.08.2019
Thema: Ölstandsensor defekt?
----------------------------------------------------------
Mir wurde letztens nach einer fährt von ca 300km nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe eine gelbe Meldung gegeben mit einem ölkännchen und einer Welle darunter. Im BC wurde keine Meldung diesbezüglich angezeigt die beschreiben könnte was das bedeutet.
Wenn ich die Check- Conroll- Meldungen öffne ist dort keine Meldung diesbezüglich aufgelistet.
Seitdem bekomme ich keinen motorölstand mehr angezeigt da steht dauerhaft egal ob während der Fahrt im Stand, mit Zündung etc. Nur 'kein Messwert vorhanden Ölstand wird geprüft...'
Ist mein Ölstandsensor defekt oder was könnte es sonst sein? Letzter Ölwechsel war im April in der Fachwerkstatt.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut Ba. muß der Motor ca. 10 - 15 Minuten laufen bis der Ölstand angezeigt wird.
Gruß Uli
Autor: Corrado16v
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja so lange hat es nie gedauert. Der wurde mir immer sofort angezeigt.
Aber was bedeutet die Meldung mit der Ölkanne und der Welle darunter?

Bearbeitet von: Corrado16v am 12.08.2019 um 09:15:54
Autor: thbo0508
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu wenig Motoröl.
Autor: tobiw83
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du einen Peilstab ? Meiner zeigt manchmal auch wirre Sachen an. Mal fast leer dann plötzlich wieder voll.
Autor: Corrado16v
Datum: 12.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein leider habe ich keinen Peilstab mehr hab einen 525i




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile