- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlwasserverlust E36 325iC - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CH-Cecotto
Date: 16.05.2005
Thema: Kühlwasserverlust E36 325iC
----------------------------------------------------------
Hallo Allerseits!

Mein erster Beitrag...und schon ne Frage :-(
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Fahre seit kurzem (10'000 km) ein E36 325iC mit gesamt 215'000km auf der Uhr.
Desweiteren habe ich noch einen 330d und einen M3E30 Cecotto, eine richtige BMW-Family sozusagen :-)

Ok, heute beim Starten des Cabi kam die Warnmeldung : Kühlwasserstand zu niedrig!

Haube auf, Deckel runter und...alles trocken im Ausgleichsbehälter, man konnte bis auf den Grung sehen! Habe dann knapp 1,5 Liter Wasser nachgefüllt.

Und nun? Normal ist das ja wohl kaum, oder? Beim Fahren gestern war keine erhöhte Wassertemperatur sichtbar, Anzeige so wie immer kanpp über der Mitte-Markierung.
Kühler inkl. Leitungen wurden kurz bevor ich das Auto gekauft habe gewechselt.
Marderschaden an Leitungen? Habe Garage, keine Wasserpfütze unter dem Auto entdeckt!

ZK-Dichtung? WP? Was wären die Symptome um sicher zu sein was es ist?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüsse aus der CH,

David


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 16.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Öffne mal den Öleinfülldeckel, wenn da gelber Schlamm dran ist, wird die ZKD durch sein.

Hast du weißen Rauch bei deiner letzten Fahrt bemerkt ?

Um sicher zu gehen solltest ein Kompressionsprüfung machen lassen, bringt er die Kompression nicht mehr, ist die ZKD durch.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: PT
Datum: 16.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst dir auch mal das Kühlsystem abdrücken lassen.
da siehste dann gleich,ob Schläuche,Schellen usw. auch wirklich dicht sind.


____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell

Autor: CH-Cecotto
Datum: 16.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für deine promte Antwort. Das nenne ich schnelle Hilfe!

War eben am Auto und habe den Öldeckel angeschaut. Kein gelber Schlamm dran!Uff... Hatte auch keinen weissen Rauch beim Fahren bemerkt.
Hoffentlich nicht trotzdem die ZKD!

Gruss




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile