- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F20 Bluetooth Probleme Samsung - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rinardo
Date: 08.08.2019
Thema: F20 Bluetooth Probleme Samsung
----------------------------------------------------------
Moin in die Runde,
ich bin neu hier und habe gleich ein kniffliges Anliegen.
Wir haben einen 116 d und einen 116 i, beide aus 2014. Meine Frau hat ein Samsung Smartphone A50 und ich ein LG G7. 2 Jahre lang konnten wir jeweils in beiden Autos mit beiden Smartphones störungsfrei unterwegs sein. Die Kopplung über Bluetooth hat perfekt funktioniert. Irgendwann hat sich dann das Samsung Telefon nicht mehr mit dem 116 d verbunden, mit dem 116 i aber schon. Das LG läuft nach wie vor ohne Probleme in beiden Autos.
Die Werkstatt wusste keinen Rat und hat mir für viel Geld ein Softwareupdate angeboten, aber ohne Garantie, dass sich etwas ändert. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und den Fall geschildert. Die waren auch sehr freundlich und hilfsbereit, wussten aber außer dem Hinweis auf ein Update, dass ich selbst über USB durchführen könne, auch nicht weiter. Ihre Position war am Ende, dass mein Samsung Smartphone nicht von BMW zugelassen sei.  Das fand ich sehr merkwürdig, weil das alte Smartphone meiner Frau ein ganz simples Wald- und Wiesen Smartphone, ein Galaxy J aus 2016 war. Mich hat gewundert, dass angeblich nur ich damit Probleme haben sollte. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen. Vor einer Woche kaufte meine Frau dann ein neues Galaxy A50. Ich war fest davon überzeugt, dass nun alles wieder funktionieren würde. Nein, es hat sich nichts geändert. Daraufhin habe ich die Softwareversionen, die im Display der Autos angezeigt wird überprüft und festgestellt, dass sie unterschiedlich sind. Das hier erscheint im 116 i:
Multimedia: ME-008.0111.000  Telefon: TE-008.011.000. 
Im 116 d:  Multimedia: MX-003.004.031 und Telefon - 003.004.031
Wenn ich auf der Softwareupdate Seite von BMW die aktuelle Software herunterlade, erscheint für beide Fahrzeugtypen die 008.011.000. 
Meine Hoffnung ist, dass, wenn ich die Version mit den Ziffern 003.004.031 auf den Diesel bekomme, alles wieder läuft. Jetzt meine Fragen: ist das alles schlüssig, oder gibt es eine andere Erklärung? Wenn nicht, wie komme ich an die Software aus dem 116i?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich riesig freuen. Viele Grüße Rinardo

 


Antworten:
Autor: JuppSchmitz
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin
hast Du das BMW Professional Radio? mit USB anschluß in der Mittelkonsole?

für das Multimediasystem gibt es öfter mal Updates..
Ich habe es heruntergeladen und auf einen USB Stick gespeichert und das Update durchgeführt.

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

ich hoffe damit funktioniert es

habe auch 116i aus 2014 mit Samsung S8  und neuestem Androidsystem
grüße
Jürgen
Autor: Rinardo
Datum: 15.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Jürgen,

das habe ich bereits versucht, hat aber nichts bewirkt. Ja, ich habe das Professional Radio mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole. 
Trotzdem danke! Sehr merkwürdig,...

Grüße - Reinhard




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile