- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Benzinpumpe bekommt keinen Strom. - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TrackAttacK35
Date: 02.08.2019
Thema: Benzinpumpe bekommt keinen Strom.
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, mein 525i (M50B25Tü 5.Gang) macht mir seit letzter Woche etwas Bauchschmerzen. Angefangen hat es damit, dass der Wagen im kalten Zustand problemlos angesprungen ist, aber bei sofortigem abstellen und zweitem Startversuch überhaupt nicht angesprungen oder ist und nach ein paar Sekunden abgestorben. Nach 2-3 Stunden Standzeit allerdings wieder problemlos startbar. Wagen hatte auch volle Leistung, bis ich liegen geblieben bin, Motor bekommt kein Benzin. Zuerst Benzinpumpe in Verdacht, da die alte schon immer etwas lauter war,neue verbaut, kein Erfolg. Sicherung 23 natürlich vorher geprüft, Spannung liegt bei Zündung an im Sicherungskasten auch an. Kraftstoffpumpenrelais und KW-Sensor wurden auch schon getauscht, bisher kein Erfolg. Ich bin bisher nur soweit das bei Zündung an kein Strom mehr an der Pumpe ankommt.


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 05.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau in den Schaltplan, wie die pumpe angesteuert wird.
Dann mess nach.
Autor: Ennepetaler
Datum: 18.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich kann zwar nichts zu den angesprochenen Problemen sagen, da ich kein Fachmann bin, aber ich habe genau die selben Probleme an meinem Fahrzeug. Zwei mal war ein Engel vom großen Automobilclub da und das Fahrzeug steht aktuell bereits in der zweiten Werkstatt.
Bei mir wurden bisher die angesprochene Sicherung überprüft, das Benzinpumpenrelais, der Kurbelwellen- und der Nockenwellensensor gewechselt. Mit Startpilot oder elektrischer Überbrückung zur Benzinpumpe läuft der Motor. Aktuell steht der BMW wie gesagt in einer Werkstatt.
Da der Beitrag schon einige Monate alt ist, sollte (so hoffe ich) der Fehler bereits an dem Fahrzeug gefunden worden sein.
Bitte teile mir mit, woran es gelegen hat, vielleicht ist es bei mir der gleiche Fehler. Wir sind dringend auf das Fahrzeug angewiesen.
Danke!
Autor: uli07
Datum: 18.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibt es nicht so richtig viele Möglichkeiten. Als erstes solltest du mal kontrollieren ob wirklich keine Spannung an der Pumpe ankommt. Wenn doch ist die Pumpe defekt. Wenn keine Spannung anliegt schauen ob das Relais die Freigabe bekommt. Wenn die kommt und die Pummpe immer noch nicht läuft den Schalterkontakt vom Relais überbrücken. Wenn sich dann immer noch nichts tut die Verkabelung vonRelias bis zur Pumpe kontrollieren. Sollte das Relais keine Freigabe bekommen kann es an der Diebstahlsicherung liegen. Da könnte dann ein Steuergerät kaputt sein.
Gruß Uli
Autor: Ennepetaler
Datum: 24.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal danke für die schnelle Reaktion auf meinen Hilferuf. Der Fehler wurde tatsächlich inzwischen behoben, anscheinend so ähnlich wie beschrieben. Als die Stromversorgung zur Benzinpumpe überbrückt wurde, lief mein Fahrzeug wieder einwandfrei. Es wurde in der Werkstatt festgestellt, dass eine Lötstelle des Kabelbaums an der Stromversorgung der Benzinpumpe gebrochen war (unter der Abdeckung im Kofferraum). Dies wurde behoben und der Benzinfilter, dessen Wechsel bereits überfällig war, wurde auch noch getauscht. Jetzt läuft er seit ein paar Tagen wieder fehlerfrei.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile