- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F11 Laderaumabdeckung schliesst nicht automatisch - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tl-1000-boy
Date: 28.07.2019
Thema: F11 Laderaumabdeckung schliesst nicht automatisch
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

seit kurzem geht die Laderaumabdeckung nicht mehr komplett automatisch runter bei meinem F11. Die Aufbewegung funktioniert ohne Probleme. Genauer, beim Schliessen des Kofferaumes fährt die Abdeckung ein Stück nach unten hält an und fährt wieder hoch. Ich kann keinen mechanischen Defekt feststellen, wenn ich die Abdeckung bei geöffnetem Kofferraum und oder Scheibe von Hand nach unten bewege. Alles sehr leichtgängig. Beim händischen Nachuntenschiwben, fahren die Mitnehmer auch gleich ganz runter. Im Anschluss fährt die Abdeckung wieder hoch. Nach dem händischen Bewegen kann es sein, dass der erneute Schliessvorgang dann funktioniert. Es kann aber auch sein, dass ich das Ganze mehrfach wiederholen muss bis es klappt. Hatte das schin mal jemand?


Antworten:
Autor: strasser87
Datum: 20.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe exakt das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung? 

MfG Michael
Autor: tl-1000-boy
Datum: 20.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bisher reicht es wenn ich bei geöffnetem Fenster oder Kofferraumdeckel die LRA einmal ganz nach unten ziehe. Dann funktioniert es beim anschliessen Schliessen. Ich wollte mal noch beim Freundlichen vorbei was der meint. Hat zeitlich aber noch nicht gepasst.
Autor: elcojone
Datum: 26.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe exakt das gleiche Problem! Gibt's irgendeine Lösung????
Autor: tl-1000-boy
Datum: 26.11.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir hat sich der BMW selber repariert. Momentan geht sie wieder.
Autor: Atschel
Datum: 25.12.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
War bei mir auch. Ich habe die Führungsleisten mit etwas Silikonöl eingesprüht.
Seitdem geht es wieder. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile