- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M54b25 gg. M54b25 tauschen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jim525i
Date: 25.07.2019
Thema: M54b25 gg. M54b25 tauschen
----------------------------------------------------------
Servus ihr Bimmer.
Ich habe ne Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann. Und bevor ich Geld ausgebe, hätte ich gerne eine Antwort darauf und hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Ich fahre einen E39 Baujahr 2003 mit einem M54b25 256S5 Motor. Dieser Motor macht inzwischen ziemliche Probleme. Er hat jetzt 243tkm auf der Uhr. Ich habe ihn seit einem Jahr und versuche alles zu retten was die letzten Jahre versäumt wurde. Da ich das Fahrzeug regelmäßig nutze, habe ich keine Zeit es in meine Halle zu fahren und Schritt für Schritt den Motor zu revidieren.
Mein Plan, ich kaufe einen anderen gebrauchten Motor mit gleichen Angaben (M54b25 256S5). Diesen kann ich dann ruhig und ohne Stress revidieren und wenn der fertig ist gegen meinen austauschen. So der Plan. Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe ein gutes Angebot! Jedoch aus einem E46 als Spender ebenfalls Baujahr 2003. Gibt's da Unterschiede? Kann ich Probleme mit meiner Wegfahrsperre bekommen?
Ich bitte um rasche und sinnvolle Antworten.
Vielen Dank



Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 25.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum schreibst du denselben Text in mehreren Rubriken? Durch Wiederholung wirst du nicht mehr Antworten bekommen
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Jim525i
Datum: 25.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil es verschiedene Rubriken gibt! Und jede irgendwie zutrifft. Und ich nicht weiß das es dann 3x gelesen wird. Aber wo liegt da jetzt genau das Problem? Ne Antwort auf meine Frage wäre irgendwie hilfreicher 😉
Autor: Vega_X
Datum: 26.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Motor kannst du 1 zu 1 umbauen.
Wegfahrsperre wäre nur interessant wenn du dein Motorsteuergerät mich wechseln würdest.

 Da du einen reinen Hardwaretausch anstrebst ist es einfach nur raus und rein.


Gruss
< Wertgutachten und Schadengutachten im Raum Braunschweig >
Autor: Jim525i
Datum: 26.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für deine Antwort 👍
Autor: cxm
Datum: 26.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

die Ölwanne dürfte unterschiedlich sein.
Kann man aber tauschen, wenn beide Motoren draußen sind.
Oder Du besorgst Die die passende Ölwanne vorher...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Jim525i
Datum: 26.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Hinweis. Ich schau mir die Ölwanne dann genauer an, wenn der Motor eingetroffen ist. 👍
Autor: Horgh76
Datum: 29.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn du nur die Hardware tauscht würde ich, wie bereits gesagt einmal die Ölwanne checken.
Ansonsten ist evtl die Peripherie anders, sprich die Anbauteile.



Weil es verschiedene Rubriken gibt! Und jede irgendwie zutrifft. Und ich nicht weiß das es dann 3x gelesen wird. Aber wo liegt da jetzt genau das Problem? Ne Antwort auf meine Frage wäre irgendwie hilfreicher 😉


(Zitat von: Jim525i)
 
Ohne Klugscheißen zu wollen... Aber... Nur weil man die Möglichkeit hat macht es trotzdem nicht mehr Sinn, zumal es nur unnötiges gespamme ist (und wenn ich mich nicht irre sogar gegen die Forumregeln verstößt).
Es gibt nunmal extra die Rubriken wie mit den Motoren, dann braucht ein Motorwechselthread halt nur dorthin und nicht noch in andere Rubriken.
Nach der Logik hättest du es dann gleich in jede Rubrik werfen können in welcher der Motor mal verbaut gewesen war, also bestimmt schätzungsweise mal 4-5 je nach Kreativität...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile