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Auto geht nach ansaugbrücken Wechsel nicht mehr an - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: Llanzeler
Date: 21.07.2019
Thema: Auto geht nach ansaugbrücken Wechsel nicht mehr an
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Guten Tag,
Bin heute zum ersten mal hier und habe auch schon die such funktion benutzt allerdings nichts gefunden, das mir weiter geholfen hat.
Hier zu meinem Problem:
Mein Motor lief im unteren Drehzahlbereich relativ unruhig( drehzahlschwankungen) da habe ich beim freundlichen nachgefragt und die meinten es könnte an verdreckten einspritzdüsen liegen. Also bin ich die Sache mal angegangen und habe die ei spritzdüsen ausgebaut.( habe den alten Motor, sprich den 525i mit 192 PS aus dem e39) leider ist mir dabei der Schlauch von der kurbelwellengehäuseentlüftung kaputt gegangen. Da ich nicht wusste wie ich da genau ran kann habe ich mir videos und Beiträge angeschaut, aber zu meinem Pech war ich wohl zu blöde dafür. Habe die komplette ansaugbrücke, die drosselklappe, das Diva ventil, den Luftfilter, den ventildeckel, das kge ventil sowie ein silbernen Bauteil, das über der drosselklappe ist mit zwei öffnungen(weiß nicht was das genau ist) ausgebaut. Habe alle Teile gereinigt das sie von innen doch sehr dreckig waren. Musste dazu auch die Batterie abklemmen, da ich die plus Leitung vom Anlasser weg machen musste. Das alte kge ventil wurde durch ein neues ersetzt da es nicht mehr dicht war. Ao nun alles zusammengebaut und gut abgedichtet, alle Stecker wieder ran gemacht. Die rail leiste entlüftet und der Motor geht einfach nicht mehr an. Selbst nicht wenn ich startpilot benutze. Fehlerspeicher ausgelesen und es stand etwas von kurbelwellen Sensoren oder nockenwellensensor drinnen. Meine eigentliche Frage ist jetzt. Was muss ich tun damit er wieder an geht? Falls jemand weiß an was es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
MfG llanzeler


Antworten:
Autor: Nano.v1
Datum: 21.07.2019
Antwort:
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Prüfen welcher sensor wirklich im Speicher steht und diesen tauschen.

Vorher villeicht prüfen das alle stecker richtig aufgesteckt sind und nicht evtl. vertauscht.

Das geht durchaus
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
Autor: Llanzeler
Datum: 21.07.2019
Antwort:
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Kann ich dies mit inpa, bzw mit epidaslib überprüfen? Ansonsten wüsste ich nicht wie ich die Sensoren überprüfen könnte.
MfG
Llanzeler
Autor: Nano.v1
Datum: 21.07.2019
Antwort:
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Ja fehlespeicher geht mit inpa.

Prüfe dann via inpa welche startfreigabe fehlen
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
Autor: Llanzeler
Datum: 21.07.2019
Antwort:
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Habe mir jetzt ein Interface für mein Auto bestellt. Ist leider erst am Mittwoch da, dann muss ich dort mal rein. Kann ich damit auch die batterie anlernen? Und wie kann ich die startfreigabe überprüfen?




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