- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Metallisches Klackern 325i E90 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Vincent325i
Date: 20.07.2019
Thema: Metallisches Klackern 325i E90
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW-fans folgendes Problem: Ich habe festgestellt dass der Motor "metallisch klackert" wenn man ihn relativ untertourig fährt d.h 1000-1700u/min und im Stand ist wiederum nichts zuhören.
Mein 3er hat 131000km runter und läuft technisch gesehen einwandfrei, ich würde behaupten das Geräusch kommt von der Fahrzeugmitte bzw Fahrzeugheck. Es ist ziemlich laut in diesem Drehzahlbereich zuhören, was einen schon endlos nervt. Wir hatten das Fahrzeug heute bei einem Freund auf der Grube und haben nichts feststellen können... Auspuff, Unterbodenschutz,... alles fest. Wir haben am Auspuff und am Fahrzeug stark gesackelt ohne das Problem bzw eine Unregelmäßigkeit zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, danke im voraus. LG Vincent :)


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 20.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Vincent325i
Datum: 20.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Hilfe aber ich weiß das dieses Geräusch nicht vom Motor kommt sondern eher Antriebsachse oder Stoßdämpfer...
Autor: BMWBT52
Datum: 20.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
hardyscheibe ist auch in ordnung?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Motorenfreak95
Datum: 20.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe auch bei niedrigeren Drehzahlen unter Last ein Rasselgeräusch (hört man zb wenn man im 2. Gang mit ca 25kmh bergauf fährt und leicht beschleunigt).

Das Geräusch kommt glaube ich von den VANOS Einheiten bzw von den Magnetventilen.
Autor: Vincent325i
Datum: 28.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe heute das Problem gefunden: Eine Auspuffschelle war gelöst und nur unter voller Belastung hat diese Geräusche gemacht (bei voller Belastung meine starkes Rantreten von unten).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile