- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Marco321 Date: 18.07.2019 Thema: E91 325i springt nicht an. ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage ich habe einen BMW E91 325i nun habe ich das Problem das der Anlasser dreht der Motor dreht auch nur springt er nicht an es wurde alles neu gemacht nun wurde mir gesagt die einlassventile öffnen nicht somit bekommt er keine Luft und kein Sprit die Welle ist heile dreht auch mit kann mir da jemand helfen wo dran es liegen kann? Mit freundlichen Grüßen Marco :) |
Autor: tobias021 Datum: 19.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warscheinlich an der valvetronic. Dreh mit einen kleinem inbus hinten am valvetronic motor mal nach links. Wenn es schwer geht sofort aufhören. Dann Stecker vom Motor ab und starte mal. |
Autor: Marco321 Datum: 19.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey haben wir ausprobiert da kommt kein wiederstand kann das sein das der Motor defekt ist? Wenn da kein wiederstand kommt? |
Autor: tobias021 Datum: 19.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, Bau den Motor mal aus. Vorher nachts rechts drehen bis es schwer geht. Ich vermute da da irgendwo die Zähne fehlen |
Autor: Marco321 Datum: 19.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe ich gemacht Zahnrad ist auf dem ersten Blick ok |
Autor: tobias021 Datum: 19.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und wenn du den inbus hinten drehst. Dreht sich die Welle vorne? Also der Schneckentrieb. Weil dann müsste nach rechts oder links ein Anschlag kommen. Du kannst die Welle nicht umdrehen... Technisch nicht möglich.... Die Welle geht aber alleine in die 0 Stellung oder? Weil das alle 12 Einlassventile nicht aufgehen kann nur daran oder an der Nockenwelle liegen. |
Autor: Marco321 Datum: 19.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja die dreht sich habe den Stellmotor nun wieder eingebaut nach rechts kommt ein Anschlag aber nach links lässt sich sehr leicht drehen und Motor springt immer noch nicht an 🤔🤷🏼♂️ |
Autor: tobias021 Datum: 19.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Strom haste aber vom Motor abgemacht? Hat er Fehler im Fehlerspeicher? |
Autor: Marco321 Datum: 19.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Strom habe ich abgemacht und Fehler hatte er wohl nur weiß ich die nun gerade leider nicht mehr genau würde die hier morgen früh eben rein schreiben |
Autor: thbo0508 Datum: 20.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau das Thema habe ich gerade im Internet gesehen. Wie man das prüft und den Fehler findet siehst Du bei den Autodoktoren vom letzten Sonntag |
Autor: Marco321 Datum: 20.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2A38 -Valvetronic, Kontrolle Blockade -Sporadisch 2E7C -Bitserielle Datenschnittstelle Signal -Sporadisch 2EF1 -Electronik Box Kühlgebläse -Sporadisch Das sind die Fehler die mir angezeigt werden |
Autor: Marco321 Datum: 21.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Niemand ne Idee was es sein könnte? |
Autor: widi Datum: 22.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Marco, du hast schon mal zu diesem Thema gepostet . An der Exzenterwelle vorne ist ein Positionssensor, einfach den Antriebsmotor raus, dann Startversuch und wieder rein wird nichts bringen, weil die Stellung Welle zu Motor nicht mehr paßt. Die Welle steht dann irgendwo, der Sensor findet die Bezugsmarke nicht, somit kann der Motor auch nicht anspringen. Da ich auch einen N52 fahre, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar, wie das richtig zusammengebaut gehört !! lg widi |
Autor: tobias021 Datum: 22.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eine Anleitung wie die valvetronic gewechselt wird ist das kleinste Problem Ca 350€ Werkzeug musst du dafür kaufen. Wenn der stellmotor abgesteckt ist. Muss er über die Drosselklappe anspringen. Wenn die Ventile wirklich öffnen. Aber wie gesagt alle 12v aufeinmal? Geht nur wenn die nkw nicht dreht etc. |
Autor: tobias021 Datum: 22.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Desweiteren kannst auch mal den Stecker vom excenterwellen sensor abziehen. Dann springt er auch an und läuft über die dk etwas ruppiger. Wenn das alles nichts bringt. Und die Ventile öffnen liegt noch 1 Fehler vor |
Autor: Marco321 Datum: 06.08.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey wollte nur mal Bescheid geben das der Motor nun Läuft und zwar war die Nockenwelle der Einlassseite verdreht🤦🏼♂️ nun habe ich aber noch ein Problem der Motor läuft zwar aber sehr sehr unruhig im Stand wackelt der Motor richtig auf den sechsten Zylinder sind gerade mal 6 Bar Druck drauf sobald ich Öl in die Öffnung Kippe und es nochmal versuche ist der Druck wie bei den anderen auch kann das was damit zutun haben? Mit freundlichen Grüßen |
Autor: Waisenhaustuning Datum: 06.08.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da scheient wohl die Kolbenringe auf dem Zylinder einen weg zu haben |
Autor: Marco321 Datum: 06.08.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antwort das haben wir uns auch schon gedacht dann wird es das aber wohl sein könnt ihr mir sagen ob ich das so von oben reparieren kann oder muss der Motor dafür raus? |
Autor: tobias021 Datum: 07.08.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde den Motor ausbauen und zur einer Fachfirma bringen. Das wird defintiv nicht alleine an den Kolbenringen liegen. Einmal überholen. |
Autor: widi Datum: 10.08.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Marco Das Problem liegt hauptsächlich an den Kolbenringen. Diese sitzen wegen festgebratenen Ölrückständen in ihren Nutenfest und können ihrer Funktion nicht mehr nachkommen. Bevor du den Motor ausbaust, Öl ablassen, Schraube bei Ölwanne nicht montieren nimm von Zyl6 die Kerze raus und flute übers WE den Brennraum mit WD40, die Rückstände sollten damit gelöst werden. Ölablaßschraube montieren, Öl wieder füllen, Brennraum vom WD40 Resten befreien, Kerze rein und starten. Die Ringe müssten damit wieder gängig werden. lg Widi |
Autor: Marco321 Datum: 10.08.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den tip wir haben bis jetzt noch nichts wieder am Auto gemacht werde das dann demnächst mal ausprobieren 👍🏼 |
Autor: BMW_freak92 Datum: 16.08.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du geguckt ob der Benzin bekommt könnte ja die benzinpumpe defekt sein 🤔 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |