- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Asphaltfieber 2019 unschöner Pressebericht - Syndikat-Asphaltfieber [DAS BMW Treffen und Event]

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Papa76
Date: 14.07.2019
Thema: Asphaltfieber 2019 unschöner Pressebericht
----------------------------------------------------------
https://www.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Polizei-berichtet-von-Vergewaltigungen-Anzeigen-und-Pfefferspray-bei-BMW-Treffen


  • 13.000 Auto-Enthusiasten sind in Thüringen zum größten BMW-Treffen des Landes zusammengekommen. Die Polizei zieht Bilanz - und berichtet von unschönen Ereignissen. Zwei mutmaßliche Vergewaltigungen, acht Anzeigen wegen Körperverletzung, Diebstahl und Sachbeschädigung sowie 15 stillgelegte Autos gehören zur Bilanz der Polizei zum sogenannten „Asphaltfieber“ in Obermehler (Unstrut-Hainich-Kreis).
  • Zudem soll beim größten BMW-Treffen des Landes in der Nacht zum Sonntag eine Auseinandersetzung zwischen mehreren hundert Menschen gedroht haben.

    Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sollen mit Pfefferspray angegriffen worden seien, berichtete die Polizei am Sonntag. Zu den näheren Umständen des Vorgangs werde noch ermittelt.

    Trotz der Zwischenfälle sei die von den Veranstaltern als weltgrößtes BMW-Treffen beworbene viertägige Veranstaltung überwiegend friedlich verlaufen, hieß es im Bericht der Polizei. Nach Angaben der Veranstalter seien mehr als 13.000 Besucher gezählt worden.




Bearbeitet von: Papa76 am 14.07.2019 um 20:35:41

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 14.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum sollte denn ausgerechnet das "Asphaltfieber" von solchen Idioten verschon bleiben ?? Auf jeder Großveranstalltung gibt es doch heutzutage Stress mit Leuten, die mit sich selbst nichts anfangen können. Wundern tut mich nur, warum in der Vergangenheit nicht schon einiges passiert ist. Sportveranstaltungen und Demos sind doch auch ein gefundenes Fressen für solche Typen. Bestraft werden solche Leute doch sowieso nicht und wenn doch, ist die Strafe lächerlich. Die deutsche Gesetzgebung ist hier gefragt. Bestes Beispiel ist doch auch die Vergewaltigung in Mühlheim. Täter unter 14 Jahren können tun und lassen was sie wollen.
Autor: Heckpropeller
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: focusdevil
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das es bei 13000 Leuten auch mal ausartet ist ja normal. Aber "Vergewaltigungen"??? Das geht wohl etwas zu weit. Wenn das noch schlimmer wird müssen wir uns nicht wundern wenn das Treffen irgendwann komplett ausfällt. Ich bin geschockt und es widert mich an das ich so etwas lesen muss. Es würde mich nicht wundern wenn das noch für alle ein Nachspiel hat.
Autor: angry81
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Das es bei 13000 Leuten auch mal ausartet ist ja normal. Aber "Vergewaltigungen"??? Das geht wohl etwas zu weit. Wenn das noch schlimmer wird müssen wir uns nicht wundern wenn das Treffen irgendwann komplett ausfällt. Ich bin geschockt und es widert mich an das ich so etwas lesen muss. Es würde mich nicht wundern wenn das noch für alle ein Nachspiel hat.
(Zitat von: focusdevil)



 Die mutmaßlichen Vergewaltigungen auf dem Veranstaltungsgelände wurden noch auf dem Gelände und während der Veranstaltung aufgeklärt und stellten sich als Missverständnisse der beteiligten Parteien heraus. Es gab folglich weder Vergewaltigungen noch Sexualdelike auf dieser Veranstaltung.


Autor: focusdevil
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch wenn es sich jetzt aufgeklärt hat steht es trotzdem in sämtlichen Zeitungen. Ich hoffe das wird da auch noch richtig gestellt.
Autor: elvis35m
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Missverständniss bei einer versuchten Vergewaltigung ?  Wie darf man sich das als aussenstehnder vorstellen? oder waren das von vornerein Fake News?
Autor: bluepearl1972
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt aktuell vor ner Stunde berichtete der Sender Top40 noch von Zwischenfällen und auch von Vergewaltigung. Da ist die richtig Stellung noch nicht angekommen. ///eben nochmals so gesagt. 

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 15.07.2019 um 13:55:33
Autor: Chrissy001
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese negativen Ereignisse waren auch t-online eine Schlagzeile wert.
Leider wird durch ein paar Idioten so eine Veranstaltung in schlechtes
Licht gerückt.
Auch wenn sich Vergewaltigungen glücklicherweise nicht bestätigt haben,
bleibt doch immer etwas Negatives hängen. 
Autor: Papa76
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das geht durch diverse Gazetten:

Beim MDR

In der Bild

bei t-online

bz-berlin

im focus

usw. usf.

Alle Artikel sauber recherchiert und keiner schreibt beim anderen ab ....

edit: bei bild.de steht es jetzt etwas ausführlicher:

von: Julia Heinke veröffentlicht am 15.07.2019 - 14:24 Uhr

Nordhausen (Thüringen) - 13 000 Besucher, Tausende aufgemotzte BMWs und vor allem viel Alkohol: Auf dem als „weltgrößtem BMW-Treffen“ bekannten Event trafen sich am vergangenen Wochenende Autofans zur 15. Auflage des „BMW-Syndikat Asphaltfieber“ auf dem Flugplatz Obermehler.

Doch dann schockten mehrere Meldungen den Party-Frieden: Die Polizei nahm Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung, Diebstählen - und zwei Vergewaltigungen auf. Unter den mutmaßlichen Opfern: eine 16- und eine 22-Jährige!

Der erste Vorfall passierte in der Nacht auf Sonntag: Ein 18-Jähriger aus Bayern sieht seine Freundin (16) im Zelt beim Sex mit einem Mann (18). Sie gibt daraufhin an, gezwungen worden zu sein, erstattet Anzeige wegen Vergewaltigung. Der 18-Jährige bestreitet den Missbrauch - alles sei einvernehmlich passiert.

Bereits am Samstag hören Zeugen laut Angabe der Polizei Hilferufe einer Frau. Die Sicherheitskräfte schreiten ein, entdecken die 22-Jährige aufgelöst auf einer Dixie-Toilette - zusammen mit einem Mann (20). Sie erstattet Anzeige wegen Vergewaltigung gegen den 20-Jährigen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. „Wir nehmen diese Fälle natürlich ernst, die Kollegen haben vor Ort Spuren gesichert, die betroffenen Frauen wurden untersucht, alle Beteiligten vernommen“, so Polizeisprecherin Fränze Töpfer (44).

„Allerdings standen sowohl Täter als auch Opfer zum Tatzeitpunkt und bei den Vernehmungen unter Alkoholeinfluss.“ Es werde derzeit noch überprüft, ob es weitere Nachvernehmungen geben werde.

Der Veranstalter äußerte sich am Montagvormittag zu den Vorfällen. „Die mutmaßlichen Vergewaltigungen auf dem Veranstaltungsgelände wurden noch auf dem Gelände und während der Veranstaltung aufgeklärt und stellten sich als Missverständnisse der beteiligten Parteien heraus. Es gab folglich weder Vergewaltigungen noch Sexualdelikte auf dieser Veranstaltung“, sagt Geschäftsführer Oliver H. Ganz. „Bezüglich der anderen gemeldeten Delikte wegen Körperverletzung wurden die entsprechenden Parteien identifiziert und von zukünftigen Veranstaltungen ausgeschlossen.“

BILD fragte Montagmittag nochmal bei der Polizei nach: „Die Anzeigen liegen weiterhin vor. Wir prüfen den Tatverdacht. Die Ermittlungen laufen“, so Töpfer. Im Falle der mutmaßlichen Vergewaltigung auf der Dixie-Toilette ermittelt die Polizei den Angaben von Montag nach nun wegen sexueller Nötigung.

Auch eine Situation zwischen zwei rivalisierenden Gruppen mit insgesamt bis zu 1500 Beteiligten drohte zu eskalieren: Die Security versuchte einzugreifen - drei Mitarbeiter von ihnen wurden mit Pfefferspray attackiert. Es wurden Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung erstattet.



Bearbeitet von: Papa76 am 15.07.2019 um 16:02:53

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Autor: angry81
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------

Ein 18-Jähriger aus Bayern sieht seine Freundin (16) im Zelt beim Sex mit einem Mann (18). Sie gibt daraufhin an, gezwungen worden zu sein

Ahja. Mag jeder sich sein eigenes Urteil erlauben drüber.
Autor: _jerome_
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die gute alte Zeit des Treffens ist vorbei, zum Glück waren wir bei den ersten 6-7 treffen dabei bevor Kommerz und Massenveranstaltung daraus wurde.
Werde nie vergessen wie ein Bauer Mitleid hatte bei der brütenden Hitze und einen Tankwagen voll machte mit Wasser um uns per Düse abzukühlen..:D Alkohol gab es auch aber in Maßen und gefahren wurde auch mal
Quer aber mit Verstand und die Autos gehörten den Fahrern. Heute ist leider einfach der Charme verloren gegangen von dem was es mal am Anfang war. Schade aber dafür tun sich ja auch wieder neue kleine Treffen auf :))
eure armut kotzt mich an ;)
Autor: Heckpropeller
Datum: 15.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Früher war alles besser....

War schon zu Race Wars Zeiten beim Syndikat.

Da hat sich nicht sonderlich viel geändert.
Nur die Müllberge werden gefühlt immer mehr.

Das kleine Früchtchen ihre Sexualität offen leben, ist dem gesellschaftlichen Wandel geschuldet.
Das Treffen war wieder mal sehr nice.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: angry81
Datum: 16.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 und gefahren wurde auch mal Quer aber mit Verstand
(Zitat von: _jerome_)


  Ein Trugschluß. Ausnahmslos jeder denkt von sich, sowas "im Griff" zu haben, egal bei welcher Veranstaltung. "Mal kurz burnen lassen...mal kurz quer....hab das unter Kontrolle". Leider falsch. Abgesehen davon, dass das strengstens untersagt ist, laufen da tausende Menschen um einen rum. Da passiert eine Millisekunde mal was unvorhergesehens und schon gibt es den ersten Verletzten oder Toten. Was das auch für die Veranstaltung für Folgen hat, kann man sich ausmalen.
Autor: Marcel320ci
Datum: 19.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin ja schon seit dem 1. Treffen immer dabei und habe dieses Jahr nix davon vor Ort mitbekommen, das es mal auf die Fresse gibt bei der Anzahl von Menschen bleibt nicht aus wenn ein Pegel erreicht ist aber jetzt meine Frage auch wenn der neue Termin für 2020 schon steht, steht das Treffen Fest oder steht es in den Sternen das die Stadt das mitmacht?
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!
Autor: bmw e36
Datum: 20.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß jemand eigentlich was genau passiert ist mit dem geklauten ausgeschlachteten E46? Evtl der Besitzer hier?
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: Jogi
Datum: 22.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

wie gesagt spricht die Polizei von einer der Größe entsprechend sehr ruhigen Veranstaltung.
Die Anzahl von Vorfällen ist in den letzten Jahren sogar permanent zurück gegangen.

Die wenigen einzelnen Vorfälle sind aber natürlich das, worauf sich die Presse stürzt. Und in diesem Jahr wurden die mutmaßlichen Vergewaltigungen als Anlaß genommen, das ganze auszuschlachten. Ist aber mittlerweile eigentlich schon wieder vorbei - das war ja nur direkt nach dem Event ein Hype-Thema.

Hier übrigens die Syndikat-Asphaltfieber Pressemeldung dazu / zu dem speziellen Vorfall:
Link

In Summe hat die Veranstaltung einen sehr positiven Trend. Wenn die Veranstaltung so schlimm wäre, wie einige einzelne immer behaupten, dann wäre sie sicherlich nicht eines der wenigen Auto- und Tuning-Events, welches permanent und weiterhin kontinuierlich wächst.
Fast alle anderen Events gehen schon seit Jahren permanent zurück und werden kleiner..

Gruß
 
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile