- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Nordschleife68 Date: 14.07.2019 Thema: Software (Chip tuning) serious in Rheinland-Pfalz ---------------------------------------------------------- Suche eine gute Software Firma in Rheinland-Pfalz Koblenz+100km,wen könntet ihr mir für einen BMW M135i f20 /21 empfehlen? Eigene Erfahrungen wären super. Gruss Micha |
Autor: Nano.v1 Datum: 14.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was verstehst du unter seriös?? Geht es dir rein ums Chiptuning oder auch um alles drum herum(Bremsen, Kraftkopplung etc.)? Einen ganz guten Ruf und vernünftigen Prüfstand hat MTB vorzuweisen. Ist auch keine Eintagsfliege (machen das schon 10 Jahre) Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg Einfach kurz PN. |
Autor: Nordschleife68 Datum: 14.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, es geht mir hauptsächlich um Leistungssteigerung, und die downpipe anpassen |
Autor: KW-Muffel Datum: 14.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Micha, fahre auch einen M135i F20, kannst ihn dir ja mal ansehen . 50mm Federn kannst du vergessen, das vertragen die originalen Dämpfer nicht, da hast du nicht lange Freude dran und dann brauchst du auch noch neue Dämpfer . Zum Tuning : Wie viel Km ist er schon gelaufen ? Wie ist sein Ölverbrauch ? Du hast ja schon gut Leistung und eine Leistungsentfaltung ähnlich wie ein Diesel . Generell erst mal die Frage , was willst du denn ausgeben? Die Leistungsentfaltung ist ein Zusammenspiel von 1- Ansaugen, 2- Ladedruck, 3-Ladeluftkühlung, 4- Steuerung ,5- Abgasgeschwindigkeit / Abgasgegendruck . Nur eine reine KFO ist in meinen Augen nicht ratsam, weil 1 , 3 und 5 nicht verändert wird und somit die Standfestigkeit darunter leidet . Klar geht das mit der KFO und man hat auch mehr Leistung und es macht Freude, aber es gehören auch die anderen Pos. angepasst . Alleine wenn du 1,3 und 5 veränderst, hast du schon viel an Leistung gewonnen, aber es kostet halt ein paar Tausend € , auch wenn man es selbst montiert , aber so bleibt die Haltbarkeit einiger maßen erhalten, wobei Leistungssteigerung immer auch Mehrbelastung und somit Mehrverschleiß bedeutet. Hier muss man dann halt mit der Wartung entgegenwirken - besseres Öl und kürzere Ölwechselintervalle. Das Nächste, was immer / meist vergessen wird, ist die Bremse und evtl. das Fahrwerk, das ja diese Mehrleistung verkraften muss. Also einfach über die KFO 80 - 100 PS Mehrleistung und sonst alles beim "Alten " belassen, ist in meinen Augen nicht ratsam, aber es kann funktionieren, nur wie lange ? Gruß Peter |
Autor: Nordschleife68 Datum: 14.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe 65tkm drauf Ölverbrauch fast 0,habe eine Downpipe drin, die aber noch ausprogrammiert werden, da ich eine Fehlermeldung habe, 30-40 PS mehr wäre nicht schlecht 👍👍😄😀 |
Autor: KW-Muffel Datum: 14.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Downpipe heißt - leer ohne Kat oder ? |
Autor: Nordschleife68 Datum: 14.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, deswegen ja die Fehlermeldung, so viel ich weiß, kann man das aber ausprogrammieren. Danke für diene Infos 👍👍Gruß Micha |
Autor: KW-Muffel Datum: 14.07.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Micha , das entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem seriösen Vorgehen / Tunen ! Fehlermeldungen ( MKL ) kannst du schon bekommen , wenn du nur den Luftfiltereinsatz wechselst - von Serie - Papier auf K&N . Gruß Peter |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |