- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N54 Bedi oder Nussschalen Reinigung. - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Boisen
Date: 07.07.2019
Thema: N54 Bedi oder Nussschalen Reinigung.
----------------------------------------------------------
Hallo miteinander,

da ich momentan Probleme mit unrundem Leerlauf und Beschleunigungs Ruckler ohne Fehlercode habe, wollte ich mich mit dem Thema verkokte Ventile beschäftigen, da einige schon gute Ergebnisse erzielen konnten und mein n54 nun die 130000km geknackt hat.

Leider gibt die Suche nur unvollständige oder unklare Ergebnisse zum vorschein.
Daher wollte ich hier mal eine kleine "Diskussion" starten und fragen was ihr meint :

Bedi Reinigung weniger effektiv schlecht für den Motor?

Walnussschalen Reinigung gründlicher und "sicherer"?

Zudem ist es nicht so einfach Firmen im Umkreis zu finden die solche Leistungen anbieten, vllt. weiß jemand eine gute Anlaufstelle in der Nähe von Freiburg?

Freue mich auf eure Beteiligung und wünsche einen schönen Sonntag!


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 07.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich halte von der Bedi Reinigung recht wenig, da man den gesamten Dreck durch den Brennraum und Kats jagt. Es soll ja sauber und effektiv verbrennen. Bei stärkerer Verkokung wird dabei aber auch nur ein Teilerfolg erzielt.

Das Wallnuss strahlen ist da sicher die bessere Alternative, es wird deutlich besser gereinigt so das der Effekt auch länger wirkt.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Bmw335i e93
Datum: 07.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo also bei meinem n55 wurde auch diese Walnussreinigung gemacht wegen verkokungen etc..Mein Motor ist jetzt nicht schlechter gelaufen es ging nur die Lampe an dass sich die Abgaswerte verschlechtern.Nach der Reinigung lief er wieder ohne Probleme
Gruß Bmw 335i e93
Autor: Boisen
Datum: 08.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für eure Beiträge!
Dann wird es wohl auf eine Walnussschalen Reinigung hinauslaufen.
Im Netz finde ich leider keinen in der Nähe, gibt es jemanden im Forum der dies anbietet oder der einen kennt, der einen kennt... ?
Autor: uli07
Datum: 09.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ein N54 kein Direkteinspritzer ist reicht ne 100 Km lange und mittelschnelle Autobahnfahrt. Dann kannst du von den Ventilen essen, so sauber sind die.
Gruß Uli
Autor: Amstrong
Datum: 09.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit wann ist der N54 kein Direkteinspritzer?

Der M54 ist Saugrohreinspritzung.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: uli07
Datum: 09.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau deswegen.
Gruß Uli
Autor: Amstrong
Datum: 09.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uli du labberst gerade nur Mist.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: uli07
Datum: 09.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt ! Du hast recht. Habe mich mit N und M vertan. Asche auf mein Haupt.
Gruß Uli
Autor: Amstrong
Datum: 09.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte mich schon gewundert. Da sonst deine Beiträge sehr gut sind.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Bmw335i e93
Datum: 11.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Boisen um auf deine Frage zurückzukommen.Bmw selber kann es dir auf jedenfall machen net unbedingt billig aber danach hast ruhe
Autor: Boisen
Datum: 11.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Infos!
Wagen geht heute Abend eh zu BMW, extremes stottern mit Motorlampe beim Kaltstart. Vllt. Gibt es ja ein gesamt packet, ich werde aufjedenfall berichten sobald die Aktion durch ist!
Autor: Bmw335i e93
Datum: 11.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Boisen wenn es die gelbe motorkontrolllampe ist wirst das gleiche haben wie ich damals verkokte Ventile
Gruß BMW335IE93
Autor: Chrissy001
Datum: 19.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
erste Anlaufstelle in Freiburg für BMW außer Autohaus Märtin ist für mich:
L.Marangi-Automobilservice
Friedrich-Neff-Straße 9 | 79111 Freiburg
Telefon: +49 (0) 761 / 479989 - 0
Email: info@marangi.de
Die Ansprechpersonen sind Vater und Sohn Marangi.
Der Vater war früher bei Autohaus Freiburg (jetzt Märtin)
Werkstattleiter und hat somit Ahnung von BMW. .
Autor: Boisen
Datum: 19.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super!
Vielen Dank für den Tipp, bin schon lange auf der Suche nach einer kompetenten und fairen Werkstatt.
Heutzutage garnicht mal so einfach wie ich finde 😐




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile