- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schüssel ohne funktion - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Medcon
Date: 04.07.2019
Thema: Schüssel ohne funktion
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich bin neu hier aber ein E 39 530 D Baujahr 2001 Turing
Leider funktionieren beide Funkschlüssel nicht mehr ich finde einfach den Fehler nicht.
die Schlüssel lassen sich alle bei BMW auslesen.
Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert es ist keine defekt. Über die Tür kann ich die Centralverriegelung an Steuern mehr aber auch nicht




Antworten:
Autor: uli07
Datum: 04.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Empfänger kaputt?
Gruß Uli
Autor: Medcon
Datum: 05.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das der Empfänger der hinten links An der C Säule angebracht es denn den habe ich schon getauscht keinerlei Wirkung
Autor: xyiaan
Datum: 14.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Entweder ist ein ZAS defekt, dieser gaukelt dem GM ständig vor ein Schlüssel würde stecken, somit sind die FFB ohne Funktion. Andernfalls ist das GM selbst hinüber.
 
Autor: Medcon
Datum: 14.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir jetzt Batterien bestellt gehabt für die Schlüssel komischerweise sind beide Schlüssel noch voll aufgeladen habe sie trotzdem ausgetauscht.
Tue mir einen Gefallen und setzt keine Abkürzungen rein ich weiß nicht was sie damit meint.

Autor: xyiaan
Datum: 16.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
ZAS=Zündanlassschalter
GM=Grundmodul
FFB=Funkfernbedienung

somit solltest du mein obig geschriebenes ja verstehen.
Autor: Medcon
Datum: 16.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah super danke jetzt hab ich’s verstanden.
Das Grundmodul habe ich neulich ausgetauscht tut sich trotzdem nichts habe die Batterien ausgetauscht tut sich trotzdem nichts an lernen funktioniert nicht BMWs ratlos wo ist dieses ZAS?

Bearbeitet von: Medcon am 16.07.2019 um 23:16:18
Autor: xyiaan
Datum: 22.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du das Grundmodul codiert? 
Der ZAS sitzt direkt unterm Lenkrad hinter dem Zündschloß. 
Prüf aber vor dem Tausch ob am Grundmodul ständig Klemme 15 anliegt, ansonsten ist der Tausch unnötig.
Autor: Medcon
Datum: 24.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Grundmodul hat komplett gefehlt.
Ich habe mir Vom Schrottplatz eins ausgebaut.
Wie codiert man das Grundmodul?
Autor: xyiaan
Datum: 27.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Suche dir einen Codierer in deiner Nähe oder fahre zu BMW.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile