- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kat wechseln biem 525ix - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BN201
Date: 29.06.2019
Thema: Kat wechseln biem 525ix
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 525ix mit dem M50B25... ich müsste bei dem guten Stück den Kat wechseln und wollte fragen, ob der Kat auch vom normalen E34 525i auf meinen passt? Ich hab schon die Teilenummern geprüft, diese sind unterschiedlich... Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wie bzw. woher ich am besten einen Kat herbekomme und vorgehe?
Danke Euch.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 29.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Teilenummern unterschiedlich sind sind die Teile nicht gleich. Das ist grundsätzlich so.
Das heißt aber nicht der der Kat nicht passt. Man kann da aber von ausgehen. 
Rein vom Gefühl her wegen dem Verteilergetriebe/Antriebswellen tippe ich mal das der Kat vom Allrad ne andere Form/kleiner ist als vom Hecktriebler. 
Gruß Uli
Autor: BN201
Datum: 30.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort.
Hätte noch eine Frage, vielleicht etwas blöd aber .... der Mechaniker meinte heute auch der Kat muss gewechselt werden... es rasselt beim fahren, und es stinkt nach abgasen... ist der Kat dann undicht bzw. das rohr? Oder woher treten die Abgase raus? Danke
Autor: uli07
Datum: 01.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob die Abgase aus dem Kat kommen oder von einem anderen undichten Teil des Auspuff's kann man nur vor Ort feststellen. Möglich ist das schön was dir der Mechaniker gesagt hat.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile