- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kurvenlicht rechts/links vertauscht - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: loading187
Date: 27.06.2019
Thema: Kurvenlicht rechts/links vertauscht
----------------------------------------------------------
Hey Leute :)

Habe mir jetzt ein FRM 3 Max Brose eingebaut, den FA geschrieben und alles codiert wie ich es haben wollte..

Es funktioniert auch erstmal alles ohne Fehlermeldung...

Jedoch lenkt das Kurvenlicht wenn ich links fahre nach rechts und umgekehrt...
Wenn ich mit INPA die Stellungen ansteuer ist es ebenso falsch...

Heißt wenn ich oben rechts ansteuer, fährt er nach oben links...

Ich dachte erst vllt sind die Scheinwerferstecker vertauscht ( falls das möglich ist ) , aber wenn ich das Abbiegelicht rechts abklemme, kommt auch die Fehlermeldung für rechts...
Weiß jemand was ich umcodieren bzw. noch machen muss, dass alles richtig funkioniert ?


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 27.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wirst falsch gepinnt haben. 
Ansonsten LSMC und RSMC codieren.
Autor: loading187
Datum: 28.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
das Fzg ist ja ein VFL mit AHL und wurde jetzt auf LCI mit AHL umgebaut...
Normalerweise muss das doch nichts umgepinnt werden?

Und was meinst du mit LSMC und RSMC codieren ?

SMC sind beide neu und original, habe jedoch nichts gefunden wie man die codiert/anlernt...

MfG

Bearbeitet von: loading187 am 28.06.2019 um 00:05:51
Autor: Maninblack
Datum: 28.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du das FRM codiert, NACHDEM die neuen SMC verbaut wurden?
Gibt es in deiner Steuergeräteliste die Steuergeräte LSMC und RSMC?
Autor: loading187
Datum: 28.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey

Ja ich  hatte erst alles eingebaut und zum Schluss das FRm mit einer Leeren MAN überspielt...

Ob die Steuergeräte in der Liste sind, werde ich gleich mal nachgucken

EDIT/ LSMC und RSMC sind vorhanden.. Habe jetzt auf beide mal eine Leere MAN Datei gepackt .. Jetzt spinnt das Kurvenlicht komplett rum -.-

Beim Einschalten der Zündung will der rechte Scheinwerfer weiter nach rechts als er kann und beim Ansteuern macht er QUasi auch was er will...
Ich denke nicht, dass hier ein defekt vorliegt, weil vorher gings ja auch richtig, nur halt recht/links vertauscht..

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann / machen muss?

 

Bearbeitet von: loading187 am 28.06.2019 um 08:53:31
Autor: loading187
Datum: 02.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hätte eventuell jemand LUst mir die Codierdaten von seinem E90 LCI mit AHL zu schicken? ALso die Dateien vom LSMC und RSMC...

Weil dann könnte ich mal vergleichen, und testen ob es dann funktioniert..

Im moment ist es so, dass die Lichter während der Fahrt die ganze Zeit hin und her lenken, weshalb ich derzeit keine Lichtautomatik anhabe -.-

Bevor ich LSMC und RSMC mit einer leeren MAN Datei überspielt habe, hat wenigstens alles normal funktioniert, nur halt Spiegelverkehrt...
Autor: Hojo29
Datum: 04.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hier mal lesen: Link
Autor: loading187
Datum: 04.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mir alles durchgelesen, jedoch bringt mir das nichts?

Das ist die Umrüstung von Xenon VFL auf Xenon OHNE AHL LCI...

Licht geht bei mir ja alles, bis auf das Kurvenlichtproblem halt...


EDIT//

So es funktioniert endlich. Hatte im FA immernoch ZK 0307, wo es natürlich noch kein LCI gab..

ZK auf 0908 geändert, NFRM, LSMC und RSMC mit leerer MAN codiert und siehe da, es funktioniert perfekt :)


Bearbeitet von: loading187 am 11.07.2019 um 21:21:19




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile