- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

AGR Undicht - AGR Kühler abklemmen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dreieier
Date: 27.06.2019
Thema: AGR Undicht - AGR Kühler abklemmen
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich war bis jetzt nur im E90 Forum unterwegs und wollte mal hier vorbeischauen und nach euerer Meinung fragen.

Ich habe mein AGR Ventil per Software deaktivieren lassen und möchte infolge dessen, dieses mit Blechdichtungen beidseitig verschließen lassen.
Beim Fummeln und Klopfen am AGR um dieses auszubauen, ist es nun undicht geworden. (siehe Foto, Austrittstelle rot markiert)

Ein neues AGR möchte ich nicht kaufen, da es so oder so deaktiviert ist. Mein Plan ist jetzt die Kühlwasserschläuche zum AGR Kühler abzuklemmen und mit einer Kupplung zu verbinden. Damit überbrücke ich den Kühler und es gibt kein Kühlwasser was am AGR austreten kann.

Was haltet ihr von dieser Idee? An sich dürfte es dabei keine Probleme geben. Das einzige was mir eingefallen ist: Habe ich dadurch Folgeprobleme mit der Kühlwassertemperatur, da der AGR Kühler das Kühlwasser und somit den Motor beim Kaltstart erwärmt. Besonders im Winter relevant. Kann ich diese Heizfunktion des AGR Kühlers vernachläsigen oder gibt es später Probleme?

Mein Auto: BMW E90 330dA BJ 2011, 245PS, Motorcode N57
 

Bearbeitet von: dreieier am 27.06.2019 um 13:14:00


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile