- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E60 550i Dynamic Drive Ausgefallen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sezer1991
Date: 26.06.2019
Thema: E60 550i Dynamic Drive Ausgefallen
----------------------------------------------------------
Servus aus Allgäu,

ich fahre einen BMW E60 550i BJ. 2005, mit Aktivlenkung & Dynamic Drive,

Ich besitze es seit mehr als 2 Jahren seit dem ich es habe kam hin und wieder "Dynamic Drive gestört" Fehlermeldung leider konnte man bisher nichts finden.

Seit mehr als 1 Woche kommt es allerdings Regelmäßig ab 20 KM fahrt kommt die Fehlermeldung manchmal nach 5 KM. Öfters wenn ich das Fahrzeug aus & wieder Anmache geht die Fehlermeldung wieder weg aber manchmal auch nicht und bleibt. 

Gestern nach 50 KM fahrt kam es und ging nimmer weg, habe dann als ich losfahren wollte auf dem Parkplatz von hinten Geräusche gehört.

So nun ich war heute in einer freien Werkstatt haben Auto auf die Bühne und erst einmal nachgeschaut ob die Aktiv Stabilisatoren irgendwo ein leck haben scheint aber alles dicht und trocken zu sein.

Fehler Speicher Ausgelesen und folgende Fehler Meldungen kamen: ( Hella Gutmann OBD Gerät)

1. Fehlermeldung:

Komfort SZM-OBD
Fehlercode 40941:
Lenksäulen-Steuerungsmodul
= Positionsdaten initialisiert

2. Fehlermeldung:

Fahrwerk ARS-OBD
Fehlercode 23900:
Druckaufbau Hinterachse 
= Funktion fehlerhaft.


So weit ich mich Informiert habe ist der ARS Modul für Aktiv Stabis also für Dynamic Drive zuständig, was könnte das Problem sein ? Hat Jemand erfahrung und oder kann Helfen ?

Grüße Sezer


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile