- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diagnosewerte nicht in Ordnung! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lovemye46
Date: 24.06.2019
Thema: Diagnosewerte nicht in Ordnung!
----------------------------------------------------------
Hallo Community,

heute habe ich meinen E46 (318i/N42) mit der Diagnosesoftware EDIABAS/INPA ausgelesen. Auto wurde zuvor ca 10-15 km warmgefahren und die Messungen auf den Bildern wurden anschließend bei Stillstand im Leerlauf gemessen.

1. Ich habe Probleme mit Laufunruhen auf fast allen Zylindern und kann mir nicht erklären warum.
2. Der Wert für Geberrad Adaption Einlaß Bank1 ernscheint mir zu hoch, iwas is da faul
    -> Ich habe im Internet gelesen, dass jmnd meint, er habe die beiden identischen Nockenwellensensoren untereinander getauscht und dann
         war der Wert wieder innerhalb der Skala; d.h. er hat dann den def. NWS gegen einen neuen getauscht. Habe das heute probiert, hat aber nichts
        gebracht...
3. Fehlerspeicher meldet 2 Fehler in der Klimaautomatik, obwohl alles funktioniert (ab und zu schwankt die Drehzahl des Lüfters, wahrsch. wegen dem IGEL).
    Wollte ihn schonmal tauschen, aber solange alles funktioniert und das nur sprodisch ist, befand ich es noch nicht für nötig ihn auszuwechseln.
   

Den angehängten Bildern sind alle Informationen zu entnehmen. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt! Habe nach langem Foren durchsuchen nichts
gefunden!

[img]https://www.directupload.net/file/d/5493/ydggpw8w_png.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/825ugw4l_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/plkkgbhd_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/msht35mv_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/fyx32gze_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/o4r6ttnf_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/3gcdnac7_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/emmpbqph_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/u49eyugu_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/5n3wbox8_jpg.htm[/img][img]https://www.directupload.net/file/d/5493/lmoqkg3n_jpg.htm[/img]

Grüße Tim

 


Antworten:
Autor: lovemye46
Datum: 24.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
das Einfügen der Bilder hat wohl nicht so gut funktioniert. Bitte die einzelnen Links rauskopieren und in die Adresszeile vom Browser!

Grüße




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile