- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F31 318d Bj16 „hoher Sprit Verbrauch?“ - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KD1213
Date: 14.06.2019
Thema: F31 318d Bj16 „hoher Sprit Verbrauch?“
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.06.2019 um 12:36:57 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.



Hallo. Habe seit kurzem das oben genannte Fahrzeug, und bin irgendwie etwas über den tatsächlichen Verbrauch irritiert, der liegt bei teils Autobahn und teils Stadt im Durchschnitt bei ca 6,2l. Bei meiner Meinung nach eher humaner Fahrweise.
Wie sieht das ganze bei euch aus?
Ich komme mit einem vollen Tank gerade mal um die 700km.
Ich bitte um Hilfe dies bezüglich

Bearbeitet von: angry81 am 14.06.2019 um 12:19:45

Bearbeitet von: KD1213 am 14.06.2019 um 12:23:33

Bearbeitet von: angry81 am 14.06.2019 um 12:36:57


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 14.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Betreff angepasst

Bearbeitet von: angry81 am 14.06.2019 um 12:37:14
Autor: uli07
Datum: 14.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du nen Auto gekauft oder ne Raffinerie?
6 Liter sind doch absolut ok.
Gruß Uli
Autor: KD1213
Datum: 14.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Selbst der offizielle Verbrauch in der Stadt liegt deutlich unter meinem. Finde das ist nicht wenig für so einen kleinen Motor.
Autor: uli07
Datum: 14.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, das ist eben Theorie und Praxis. Ist schon seit über 40 Jahren so das bei den Angaben gelogen wird.
Gruß Uli
Autor: Lennox-89
Datum: 14.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mal ganz abgesehen davon, dass viel weniger einfach kaum geht, was erwartest du denn jetzt wo wir ansetzen sollen?
Da gibt es so viele Faktoren...

Sind z. B. 20" Felgen jenseits der 15 kg montiert? Das macht viel mehr aus, als die meisten es vermuten (Stichwort: rotierende Masse)
Nur mal so als ein kleines Beispiel. 

Außerdem kann man aus "teils Stadt und teils Autobahn" nun wirklich keine weiteren Schlüsse ziehen...
In der Stadt nur an Ampeln und im Stau zu stehen kostet eben mehr wie alles andere.
Und wie schnell sind denn die Autobahnfahrten bitte?
Dass man bei ständig >130 km/h schon nicht mehr mit 4l/ 100 fahren kann sollte klar sein. Dazu verbrauchen gerade die kleinen Motoren bei zügiger Fahrweise überproportional mehr Sprit gegenüber größeren.
Mein BMW 525i E61 (2008) mit 2996 cm³ und R6 war schon ab ~150 km/h sparsamer als mein VW Golf 7 1.4 TSI (2014) mit 1495 cm³ und R4.
Bei 200 km/h sind das Welten!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile