- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F31 330i Sportauspuff - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Blaubart
Date: 09.06.2019
Thema: F31 330i Sportauspuff
----------------------------------------------------------
Hi Leute...
Ich bekomm jetzt meinen 330ix Drive mit Automatik und bräuchte einen passenden Auspuff für drauf,was man auf Anhieb findet ist bastuck (mit und ohne klappe) und den M Performence Auspuff...jetzt ist mir aufgefallen das in der Beschreibung von lebamnn steht das der nachschalldämpfer und die blenden nur in der Lieferung enthalten sind bei dem M Performence...dafür wäre die bastuck komplett ab kat aber der günstigere ohne Klappe und der 330i müsste doch ab Werk eine Klappe haben?

Gefunden habe ich hier zum 330i leider nichts oder wenn sind es Beiträge von 2016...

Kann mir jemand was empfehlen oder ein Feedback geben?

Hatte kurz überlegt den 340i Power ans Sound zu holen aber der ist momentan nicht lieferbar und ich glaube für den einzutragen (wenn es überhaupt möglich wäre) ist ziemlich teuer ...weil der Auspuff sollte schon zulässig sein...

Ach noch eine Frage...hat der 330i vor und nach schalldämpfer?
Ich meine bei der bastuck entfällt der vorschalldämpfer?

Vielen Dank schon mal im voraus


Antworten:
Autor: Blaubart
Datum: 13.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir keiner Auskunft über die Performance oder bastuck Anlage geben?
Autor: Blaubart
Datum: 25.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sich erledigt...habe feststellen müssen das mein Modell die Euro 6 Norm hat und es dafür noch keine Anlagen gibt...wer Interesse hat kann aber sein Auto bei bastuck abgeben das die eine Anlage dran entwickelt können ...kommt für mich aber leider (auch wenn nah am Wohnort ) nicht in Frage :-(
Autor: JanAlex
Datum: 16.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey :),

habe mir auch einen F31 LCI 330i Euro 6 gekauft und konnte immer noch nichts finden, außer die PP-Anlage. Gibt es neue Erkenntnisse oder hast du die Serienanlage behalten?

Danke!

Gruß,

Jan
Autor: chris078
Datum: 19.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den brummigen Vierzylindersound bekommste damit auch nicht weg :D
Autor: Blaubart
Datum: 21.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi...also mein Händler hat mir ein Kontakt für eine Einzelanfertigung geben aber das ist mir denke ich zu teuer...

Habe jetzt die originale drunter und mal das mit dem Stecker ziehen versucht das die Klappe immer offen bleibt und habe dabei festgestellt das die Klappe nur im Sport Modus (wenn auch der Antrieb ausgewählt ist ) auf geht und wenn man dann den Stecker zieht auch auf bleibt...im stand habe ich mal keine Fehler Meldung bekommen ...werde da wohl mal blind Stecker oder andere abdichtungs Möglichkeiten anbringen und gucken ob dann eine Fehler Meldung kommt ...besser als mit einem Auspuff ohne Zulassung :-D

Das der Motor dadurch kein v8 Sound bekommt ist mir klar,aber gefallen tut es mir trozdem ^^
Autor: JanAlex
Datum: 22.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey :),

danke für die Information. Ja, so eine Einzelanfertigung wird sicherlich einiges kosten... aber wenn du den Stecker abziehst, bzw. die Klappe manipulierst, dann ist die Betriebserlaubnis doch genauso erloschen, wie bei nem anderen ESD oder?

Ich werde mir den PP trotzdem drunter machen, weil soo laut ist das Auto nun auch nicht, mein E91 mit PP war definitiv lauter und da ist auch nie was passiert, nichtmal beim TÜV obwohl der für den N52 Handschalter nicht freigegeben war....

Aber danke!

Jan
 
Autor: Blaubart
Datum: 22.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja du hast da schon recht...aber wenn man wirklich in eine Kontrolle kommen sollte kann man den Mangel vor Ort beheben...

Irgendwann werden die dann ja auch mal was auf den Markt bringen und bis dahin hole ich mir dann vielleicht dafür die M Bremse zu erst ^^
Autor: JanAlex
Datum: 27.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja gut, okay, mal eben den ESD am Straßenrand wechseln fällt wohl aus xD…  aber ich riskiere es einfach und wenn ich angehalten werde, werde ich es hier vermerken :D

Die M-Sportbremse habe ich schon, sieht echt geil aus :D

Gruß
Autor: chris078
Datum: 28.08.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat der 330 auch diese extrem dicke Einrohranlage drin?
Das ist bei mir fast ein Ofenrohr...

 

Bearbeitet von: chris078 am 28.08.2019 um 21:57:35
Autor: JanAlex
Datum: 17.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

mein PP ESD ist montiert, musste leider geschweißt werden, da der PP ESD ein Rohr mit 75mm hat und das ankommende Rohr vom Auto 80mm aufweist.... scheiß OPF..

Klanglich hat es deutlich was ausgemacht, kommt aber leider nicht an den N52 Sound heran, aber dessen war ich mir bewusst.

Bereue es aber nicht, hat sich gelohnt :) Jetzt wird der erstmal vernünftig eingefahren :D

Jan ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile