- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E91 320d M47 startet schwerfällig und würgt ab - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jamesik
Date: 08.06.2019
Thema: E91 320d M47 startet schwerfällig und würgt ab
----------------------------------------------------------
Hallo in die Runde!
Mein oben beschriebener wagen (bj 2007/Automatik/240t. runter) macht folgende Probleme:
Zunächst einmal startet er sehr schlecht - springt erst nach ein paar Sekunden an. Wenn er dann an ist, läuft er sehr unruhig und das gesamte Auto ist am wackeln. Sobald ich dann auf R oder D schalte, Stirbt der Motor komplett ab und geht aus.
Kraftstoff Filter, KS Mengen Regel Ventil sind bereits getauscht.
Was ich auch festgestellt habe: beim betätigen der Zündung pumpt die Vorförderpumpe keinen Sprit (was ja normal so sein sollte). Erst beim starten wird gepumpt.
Was das Kraftstoff Steuergerät angeht: bekommt auch erst beim starten Saft.
Jemand ne Idee, wonach man sonst noch schauen könnte?
Danke schon mal im Voraus!


Antworten:
Autor: Nano.v1
Datum: 10.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte mal ein sehr ähnliches Problem, 

zwar mit einem N47, könnte allerdings trotzdem passen:
Der Motor startete nur nach langem Würgen und ging ab und an aus (war aber Schaltgetriebe)
Nach Prüfung beim Freundlichen, der meinte alles würde passen, das wäre normal, habe ich die Stromaufnahmen vom GSG und den einzelnen Glühkerzen gemessen, Ergebniss: zwei defekte Steuerleitungen und ein defektes GSG, also Glühkerzen, Leitungen und GSG getauscht, danach lief er ohne Probleme.

Versuche mal das auszuschließen, wann wurden Glühkerzen und GSG zuletzt erneuert?
Grüße Nano
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
Autor: jamesik
Datum: 10.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Nano.
Da ich die Glühkerzen selbst im Verdacht hatte, hab ich diese mit als erstes getauscht. War jetzt im Februar der Fall. GSG wurde aber nicht getauscht. Das wäre mal eine Überprüfung wert.
Danke schon mal jetzt für die Antwort!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile