- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LiMa/Regler oder IBS etc defekt? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: easyf
Date: 06.06.2019
Thema: LiMa/Regler oder IBS etc defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

der 2006er E91 (320i N46 VFL) meiner Frau ist gestern liegen geblieben. Sprang komischerweise ohne Probleme an, hat aber nach ein paar Metern etliche Fehler geworfen. Es fing mit "Batterieklemmen prüfen" an. Dann DSC, ABS, Airbag, usw. Nach ein paar Sekunden lief die Karre dann auch nur noch im Standgas. Habe das Auto dann abgestellt. Neu starten war nicht drin. Habe dann eine "Stützbatterie" angeschlossen und das Fahrzeug funktionierte wieder. Die eingebaute Batterie hatte noch eine Spannung von 11,5 Volt. Habe die Batterie ausgebaut, über Nacht voll geladen und heute wieder eingebaut. Fahrzeug sprang an. Habe direkt die Spannung gemessen. 14,3 Volt. Nach ein paar Sekunden war aber Feierabend mit dem Laden. Rote Warnung im Display und nur noch 12 Volt. Ich habe daraufhin die ca. 20 Fehler gelöscht und den eingestellten Batterietyp überprüft. Mittlerweile lädt die Batterie überhaupt nicht mehr, auch nicht für ein paar Sekunden. Testweise habe ich die Batterie getauscht. Keine Änderung. Also, ich gehe aktuell davon aus, dass die LiMa bzw. der Regler defekt ist, habe aber gelesen dass die Karre so ein IBS eingebaut hat. Vielleicht liegt auch hier der Fehler? Schließlich wurde die Batterie ja zunächst für ein paar Sekunden geladen. Jemand nen Tipp?

Danke! 


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 07.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast einen Wackelkontakt in der Batterieleitung.
An Plus oder an Minus, evtl. der Masseanschluss an der Karosserie.
Also Motor starten und an den Kabeln, Plus und Minus, wackeln.
Auch an der Lima. Schauen, ob dann der Fehler auftritt.
Autor: easyf
Datum: 30.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur zur Info: Ursache war die Lichtmaschine. Die war defekt. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile