- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kofferraumklappe entriegelt einfach - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Yokemebob
Date: 06.06.2019
Thema: Kofferraumklappe entriegelt einfach
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt. Aus irgendeinem Grund, entriegelt sich meine Kofferraumklappe automatisch, wenn ich meinen 1er aufschließe oder auch wenn der Wagen aufgeschlossen geparkt ist.

Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen kann?


Antworten:
Autor: Dave90
Datum: 06.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
bei mir war es so dass das BMW Emblem nicht mehr in die Grundstellung von selbst gegangen ist und dadurch ist meine klappe auch immer wieder von selbst aufgegangen.
Neues BMW Emblem/schalter eingebaut, Problem weg :)


BMW E81 03/2007 143 PS Sparkling Graphite

Codiere die E-Reihe im Raum 85356, gerne anschreiben.
Fehlerspeicher auslesen/löschen, sämtliche Codierungen, sämtliche Nachrüstungen, CIC/Navi Update.
Autor: Yokemebob
Datum: 06.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir liegt es nicht am Emblem. Hab schon ein anderes drin und er springt auf ohne das ich irgendwas am Kofferraum mache
Autor: uli07
Datum: 06.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann tippe ich mal auf den Taster, oder haben die Auto's auch Probleme mit dem Kabelbaum zur Heckklappe?
Gruß Uli
Autor: Yokemebob
Datum: 06.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich leider nichts zu sagen. Ist mein erster. Hab gehofft, jemand hätte das Problem schonmal
Autor: Dave90
Datum: 06.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kabelbaum probleme gibts beim e87 im Kofferraum meines wissen nach nicht, hätte noch nie davon gehört..
Wenns nicht das Emblem ist würde ich mal den Schalter am Emblem selbst anschauen ob der vielleicht in einer falschen position hängt..

Bzw das Emblem/schalter mal abstecken und schauen ob das problem weiterhin besteht.
BMW E81 03/2007 143 PS Sparkling Graphite

Codiere die E-Reihe im Raum 85356, gerne anschreiben.
Fehlerspeicher auslesen/löschen, sämtliche Codierungen, sämtliche Nachrüstungen, CIC/Navi Update.
Autor: Yokemebob
Datum: 06.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke werde ich mal probieren wobei ich denke das es klar ist das der Kofferraum nicht mehr aufgeht wenn der Stecker gezogen ist oder ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile