- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Tacho VIN Ändern - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MotoX-e46
Date: 04.06.2019
Thema: E46 Tacho VIN Ändern
----------------------------------------------------------
Hallo,
Wie kann man beim Tacho die VIN ändern?

Finde immer nur Becha hat es geregelt... Aber den gibt es nicht mehr :D kann man jemand erklären was man machen muss / was man benötigt?

Danke


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 05.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es wird eine besstimmte software sowie hardware gebraucht. Du musst ein EEprom tauschen und alles neu codieren. Du wirst schwer an details kommen, da hiermit auch KM gedreht werden. Und da ist schon ein wenig Geld mit zu verdienen/+ Illegal, deshalb halten sich auch alle bedekt mit infos.
Autor: MotoX-e46
Datum: 05.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber vll kann mir das ja jemand per PN schreiben oder kennt eine Adresse Nähe Nürburgring ;)
Autor: MotoX-e46
Datum: 26.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir keiner Helfen?
Hauptsächlich geht es darum dass ich nach dem Tachotausch das DSC / ABS nicht mehr 100% ausschalten kann -.-
Autor: Selfmade RuLeZ
Datum: 26.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre einfacher die VIN vom DSC auf die Tacho-VIN anzugleichen. Sauberer wäre die Tacholösung.
DSC VIN ändern geht via NCS Expert. Tacho musst du ein wenig mehr machen, neuen EEPROM brennen, alten auslöten, neuen reinlöten, genullten Dump von BMW Scanner flashen, fertig.
Autor: MotoX-e46
Datum: 26.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die VIN im DSC zu Ändern haben wir schon versucht.
Bzw vorher hat das DSC Symbole dauerhaft geleuchtet... Jetzt kann man es an und aus schalten.
Also DSC"an" ist es ganz normal, wenn ich es "aus" schalte lässt er das Durchdrehen zu, bei einem richtigen Drift greift es aber trotzdem ein und das ABS kann ich gar nicht ausschalten...

Kennt man jemand der die VIN ändern kann? ( Ich werde das so nicht können xD )

Bearbeitet von: MotoX-e46 am 26.06.2019 um 13:58:00
Autor: Selfmade RuLeZ
Datum: 26.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abs kann man nicht ausschalten.
DSC Taste länger drücken, dann ists ASC auch aus. Länger als 3s bis die Handbremsleuchte gelb leuchtet
Autor: MotoX-e46
Datum: 26.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
So kenne ich das auch .... Aber wenn ich sie jett 3 Sekunden gedrückt halten passiert nichts und nach 10sekunden gedrückt halten schaltet sich das DSC wieder ein
Autor: Selfmade RuLeZ
Datum: 27.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt nach falscher codierung. Schick mir mal per PN die VIN des Spenders durch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile