- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Styling 199 Durchmesser Nabenabdeckung - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DominikG
Date: 03.06.2019
Thema: BMW Styling 199 Durchmesser Nabenabdeckung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich werde Ende der Woche Reifen auf meine BMW Styling 199 Original-Felgen aufziehen und diese aufs Auto montieren.
Leider habe ich verschwitzt, dass keine Felgendeckel dabei waren und ich habe bis zum Montage-Tag auch keinen Zugang mehr zu den Felgen um selbst nachzumessen welchen Durchmesser die Abdeckungen haben sollten.

Wäre jemand so freundlich mir verlässlich den richtigen Durchmesser der Nabendeckel mitzuteilen - ich habe bereits das gesamte Internet erfolglos nach dieser Info durchforstet!

Danke und eine schöne Woche!


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 03.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Autor: DominikG
Datum: 03.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Beitrag habe ich gefunden und gelesen aber aussagen mit dem Zusatz "Soweit ich weiß" sind mir etwas zu unsicher.
Vielleicht gibt es jemanden (bei BMW beschäftigt, o.ä.) der diese Aussage bestätigen kann, ansonsten wäre es gut wenn jemand, der Styling 199 besitzt, bei sich kurz nachmisst.

Link
(Zitat von: angry81)


 
Autor: rick2601
Datum: 03.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich versteh das Problem nicht. Das sind originale BMW-Felgen und da gehört m.M. nach nix anderes drauf als der original BMW-Narbendeckel. Bestell Dir davon 4 Stück bei den bekannten BMW-Versandhäusern oder hol sie dir beim Freundlichen. Im ETK steht die Bestellnummer. Da kann nix schiefgehen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Old Men
Datum: 03.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
36136783536 das ist die Teilenummer der Nabendeckel.
Autor: DominikG
Datum: 11.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als Abschluss des Themas, für alle die sich die selbe Frage wie ich stellen.

Ich habe vergangene Woche nochmal den ETK durchforstet. Unter https://www.leebmann24.de/bmw-nabenabdeckung.html kann man bspw. lesen, dass die 67mm Abdeckung auf alle Original-Felgen (mit LK 5x120).

Habe dann am Wochenende Reifen auf meine Styling 194 & 199 aufgezogen. Nabenabdeckungen konnte ich tatsächlich zwischen den beiden genannten Felgen und meinen Styling 317 wechseln.

Danke für Eure Hilfe! 
Autor: rick2601
Datum: 11.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach, das ist ja eine tolle Neuigkeit.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: DominikG
Datum: 11.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
So erreicht man also knapp 2000 Beiträge in diesem Forum. Man schreibt zu jedem Thema mehrmals seine unkonstruktive und uninteressante Meinung - das beweist wahre, menschliche Größe! Ich bin begeistert von Ihren sozialen Fähigkeiten.

Gute Besserung!

Ach, das ist ja eine tolle Neuigkeit.
(Zitat von: rick2601)


 
Autor: angry81
Datum: 11.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

So erreicht man also knapp 2000 Beiträge in diesem Forum. Man schreibt zu jedem Thema mehrmals seine unkonstruktive und uninteressante Meinung - das beweist wahre, menschliche Größe! Ich bin begeistert von Ihren sozialen Fähigkeiten.

Gute Besserung!

Ach, das ist ja eine tolle Neuigkeit.
(Zitat von: rick2601)


 
(Zitat von: DominikG)


  Ich denke was er damit meint ist, dass das schon in den ersten Antworten geklärt wurde. Sowas nennt man Ironie.
Autor: rick2601
Datum: 11.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Exakt!

Unkonstruktiv ist es für eine Sache einen Thread zu eröffnen, bei dem ein einfacher Blick in den ETK reicht.

Mit den ersten Antworten ist die Frage geklärt worden. Dann die Lösung als eigene tolle Erkenntnis zu verkaufe lässt eher an den sozialen Fähigkeiten zweifeln als ein wenig Ironie in meinem zweiten Beitrag.

Bearbeitet von: rick2601 am 11.06.2019 um 13:27:34
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile