- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Batterieleuchte flackert/leuchtet - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Paul Walker
Date: 02.06.2019
Thema: Batterieleuchte flackert/leuchtet
----------------------------------------------------------
Tach,

seit eben leuchtet mein Batterielämpchen im Stand. Bei Drehzahl also während der Fahrt wiederum fängt sie an zu flackern. Woran kann das liegen? Ich möchte noch vorraus schicken, dass vor etwa 2 Monaten die Lima platt war (permanentes Leuchten der Lampe). Nachdem ich die Lima getauscht hatte, ging bis heute alles gut. Nach dem Umbau der Lima direkt alles durchgemessen und alles vorbildlich gewesen. Heute konnte ich auf Grund des verliehenen Multimeters noch keine Messung vornehmen.

SuFu und google brachten mich nicht weiter.

Da ich schlecht im Beschreiben bin hab ich für euch hier mal ein Video des flackerns hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=gXoMJTUG7_Q

Viele Grüße,

Paul Walker
Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

(Friedensreich Hundertwasser)


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du eine neue oder eine gebrauchte Lima eingebaut?
Autor: Paul Walker
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
War eine gebrauchte, sah aber echt noch top aus (sehr sauber) und laut Prägung auf dem Regler „erst“ 7 Jahre alt also ein Drittel vom Alter der alten.

Bearbeitet von: Paul Walker am 02.06.2019 um 17:48:50
Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

(Friedensreich Hundertwasser)
Autor: uli07
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist eigentlich nen Fehlerbild von zu kurzen Reglerkohlen oder aber vom Regler selbst.
Gruß Uli
Autor: Paul Walker
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ergo, wieder zum Schrotti, ihn höflich fragen was er mir für nen scheiß verkauft hat und hoffen, dass er mir ne neue gibt für lau?

Hab kein bock mich jetzt bek 30 °C hinzustellen und Lima zu tauschen. Kann man auch nur den Regler besorgen und tauschen im eingebauten Zustand?
Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

(Friedensreich Hundertwasser)
Autor: Paul Walker
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soo...habe eben mal durchgemessen! Wenn er läuft liegt eine Spannung von 12,x Volt an. Ergo lädt der Generator nicht. Hab die Lima jetzt mal ausgebaut. Kabel waren beide fest dran. Wird Sie wohl wieder platt sein!

Werde morgen auf alle Fälle eine neue holen, aber kann es sein, dass mein Auto die Lichtmaschinen frisst? Wird dann jetzt der dritte(!) Wechsel in 4 1/2 Jahren. Habe keine Zusätzlichen Verbraucher wie Endstufe odgl. ranngeklemmt.

Kann da irgendein Fehler vor der Lichtmaschine vorliegen oder hab ich halt einfach nur Pech mit meinen gebrauchten Ersatzteilen?



Bearbeitet von: Paul Walker am 02.06.2019 um 21:33:22
Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

(Friedensreich Hundertwasser)
Autor: Old Men
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast wahrscheinlich nur Pech gehabt. Vor dem Einbau einer gebrauchten Lima, sollte man diese auf Funktion prüfen !
Autor: Paul Walker
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie bereits erwähnt, funktionierte sie...eben nur vier Wochen. Ich wüsste nicht, wie ich sie auf Haltbarkeit prüfen könnte ohne sie zu zerlegen 😑

Bearbeitet von: Paul Walker am 02.06.2019 um 22:03:42
Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

(Friedensreich Hundertwasser)
Autor: Old Men
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vor dem Einbau den Regler demontieren und die Schleifkohlen kontrollieren wäre schon mal ein Anfang. An Hand der Schleifkohlen könnte man die Laufleistung der Lima erkennen. Sind die Schleifkohlen sehr kurz, dann ist die Lima schon etwas älter. Nur so als Tip für die nächste Lima.
Autor: Paul Walker
Datum: 04.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin!

Überholten Generator geholt, eingebaut, gleiches Problem!
Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

(Friedensreich Hundertwasser)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile