- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ersausrüster Spannrollen/Umlenkrollen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw_svenM
Date: 02.06.2019
Thema: Ersausrüster Spannrollen/Umlenkrollen
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, wer der Erstausrüster bei BMW ist wenn es um den Riementrieb geht. (Umlenkrolle, Riemenspanner etc.)

Ich fahre ein E46 325CI aus 2001.


Antworten:
Autor: MIKE46
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
wer um das Jahr 2000 der Lieferant der Spannrollen beim E46 war wird Dir hier keiner mehr sagen können.
BMW und alle anderen Hesteller wechseln die Zulieferer andauernd
Würde irgend eine bekannte Marke nehmen, die Teile sind kein Hi Tec, das kann jeder in einigermaßen guter Qualität herstellen
Habe meine Rollen nach 10Jahren vorbeugend gewechselt (von FEBI) die sind nun 3Jahre in Betrieb FEBI stellt die meines Wissens auch nicht her sondern kauft bei INA oder sonstwo
Habe zB. auch die Zündspulen gewechselt und Bosch genommen, die werden Slowakei gefertigt, die die BMW liefert sind jetzt von einem Koreanischen Hersteller. (Geiz ist geil! siehe airbags von Tanaka)
Made in Germany gibt es bei den Autoherstellern so gut wie gar nicht mehr.
Autor: Roland 94
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gates ist diesbezüglich seit Jahren bewährt und liefert top Qualität. NTN SNR kenne ich noch von meinem Reno und sind auch top. Würde hier auf Experimente verzichten, also zu den bewährten Herstellern greifen!

Schau am besten nach einem Komplettsatz Spanner + Rollen + Riemen, habe ich für meinen 330d sehr günstig von Gates bekommen.
Autor: stefanh
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Original war bei mir INA im 325ci drin. Kannste bei Lebmann erwerben.
Autor: papa_joe_11
Datum: 03.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja,korrekt,

bei mir waren es auch INA Teile,

diese waren sowohl vorher im Auto, als auch nachher im Karton als die Teile bei BMW bestellt wurden...

papa_joe_11




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile