- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Kikaha Date: 29.05.2019 Thema: 323i Fehlzündung zylinder 6 p0306/p0173 ---------------------------------------------------------- Hab seit einiger zeit probleme mit einer Fehlzundung in zylinder 6. Service engine licht geht ab und an aus aber kommt nach einigen fahrten wieder an. Hier die infos: https://www.dropbox.com/s/a8h8vgi2ts3vs1d/Diagnostic%20Report%202019-05-28.html?dl=0 Ventil deckel hat denke ich mal ein paar kleine risse jedoch nicht um zündspule 6 herum daher verstehe ich nicht warum nur 6 fehl zündet. Zündspule/kerzen/Einspritzung ist alles gecheckt |
Autor: widi Datum: 29.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- @kikaha, Ich nehme an, dein Motor ist ein M52TU B25 Baujahr 1998-2001 Zurückgelegte Kilometer / Meilen ? Gibt es Laufgeräusche ( leises Klopfen ) aus dem Zylinderkopf ? ist das Kerzenbild von Zylinder6 ein klein wenig dünkler ? Dieses Problem hatte mein 328i , die Hydros Einlaß Seite waren defekt, hatten auch Spiel In der Lagerleiste . Ventile öffneten nicht mehr ganz, der Motor wurde wegen hoher Laufleistung gewechselt lg Wiid |
Autor: Kikaha Datum: 30.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gelaufen ist der motor jetzt 200km gelaufen. Ja ein leises ticken vom 6ten zylinder ist zuhören. Ansonsten läuft der motor aber recht gut. Drehzahl hat kaum Schwankungen. Danke für die info! |
Autor: chris078 Datum: 30.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann den Link nicht öffnen... Bearbeitet von: chris078 am 30.05.2019 um 03:00:35 |
Autor: Kikaha Datum: 30.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- https://www.dropbox.com/sh/kx37a5zizfgczrn/AADreF-d7wTDGRtvx7jLpFbIa?dl=0 ich hoffed ieser link funktioniert. ich hab es in 4 verscheidene bilder aufgeteilt. Der eigentliche bericht schien irgendwie nicht richtig aufrufbar zusein. |
Autor: widi Datum: 30.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, vermutlich das selbe Problem wie bei meinem, allerdings bei mir erst nach 300 tkm. Die undichten Hydros merkt man bei höheren Drehzahlen nicht, weil diese keine Zeit haben, undicht zu werden, Motor hat über 4.000 rpm die gewohnte Leistung. Bei niedrigen Drehzahlen öffnen die Einlaßventile bei Zyl.6 unzureichend, es wird zuwenig Luft angesaugt, Verbrennung erfolgt zu fett, deshalb ist die eine Zündkerze dünkler . Bei erst 200 tkm eigentlich zu früh . Du brauchst neue Lagerleisten und neue Hydros. Ist ein ziemlicher Aufwand ! Deshalb habe ich die ganze Maschine getauscht . lg Widi |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |