- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Tachobeleuchtung geht nur selten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e46islife
Date: 28.05.2019
Thema: E46 Tachobeleuchtung geht nur selten
----------------------------------------------------------
Ich habe zwar ähnliche Beiträge gefunden, aber keinen mit genau meinem Problem. Bei mir geht die Hintergrundbeleuchtung des Tachos nur extrem selten, dann aber ganz normal. Alle anderen Leuchten inklusive Nadeln gehen immer. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Fahrzeug ist ein E46 Coupe FL mit M54.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 28.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe das der Helligkeitsregler von der Tachobeleuchtung kaputt ist. Dreh mal das Rädchen ein wenig hin und her. Dann siehst du schon ob das Licht flackert.
Gruß Uli
Autor: e46islife
Datum: 28.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort aber nein, die Tachonadel wird dann ganz normal heller und dunkler, die Scheibe bleibt dunkel. Und falls das Licht mal geht lässt es sich auch ganz normal verstellen.
Autor: MIKE46
Datum: 28.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach Tacho ausbauen und fragliche Birnchen wechseln, der Freundliche hat sowas
Autor: e46islife
Datum: 28.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann das sein dass die defekt ist wenn es manchmal geht? Sind doch auch LEDs oder, dachte die gehen eher nicht kaputt. Naja am Wochenende hol ich mal den Tacho raus und schaue ob mir was auffällt.
Autor: e46islife
Datum: 29.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube jetzt mir kann niemand weiterhelfen xD Hab den Tacho rausgenommen und das erste was mir auffiel-gar keine Schrauben drin....nur mit Isolierband zusammengehalten. Dann sind da noch 2 extra Kabel die da nicht hingehören, die von der Tachoscheibe irgendwo da hin laufen, wo auch die anderen Kabel des Tachos verschwinden, Tachobeleuchtung hat der Vorbesitzer nämlich auf blau geändert. Da wurde ECHT fleißig gepfuscht ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile