- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW e91 LCI Felgen & Fahrwerk - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: B-Side
Date: 27.05.2019
Thema: BMW e91 LCI Felgen & Fahrwerk
----------------------------------------------------------
Servus,

ich hab einen e91 325d LCI auf dem ich die AEZ Antigua Felgen fahre, vorne 8,5x19 ET 27 mit 225/35/19 und hinten 9,5x19 ET 32 mit 255/30/19. Diese wurden mit dem M-Sportfahrwerk ohne Probleme eingetragen. Nun hab ich mir ein ST Gewindefahrwerk gekauft und verbaut, auf TÜV zulässiger Höhe. Jetzt wollt ich das Fahrwerk eintragen lassen, da meint der TÜV Prüfer wenn er das Fahrzeug verschränkt ist zu wenig Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Bin am überlegen ob ich mir die gleichen Felgen nochmal, aber mit ET 33 vorne und ET 40 holen soll.. falls das dann reicht. Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Gruß Alex

Hier ein paar Bilder:
https://imgur.com/7P4753S
https://imgur.com/0qJA3QF
https://imgur.com/O5AfWZU

Bearbeitet von: B-Side am 27.05.2019 um 18:58:42

Bearbeitet von: B-Side am 27.05.2019 um 19:17:23


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 27.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi B - Side , ja würde gehen, wenn: Du dann innen am Federbein / Feder nicht Probleme bekommst und wenn die Felgen für dein Auto zugelassen sind.

Was mich wundert, das du Probleme hast mit dem Verschränken, den das hat mit dem Fahrwerk nichts zu tun, aber vielleicht wurden die Felgen auch einfach so, ohne Verschränkungstest vorher eingetragen, ist ja oft so das dies nicht gemacht wird .

Gruß Peter
Autor: B-Side
Datum: 27.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey KW-Muffel,

danke für die Rückmeldung.
Hinten habe ich noch genug Platz, vorne zum Federbein auch, da die Feder aber nach oben hin größer wird bin ich mir da nicht ganz sicher..
Der Tüv-Prüfer hat sich beim Felgen eintragen alles von unten angesehen, verschränkt hat er ihn aber meines Wissens nach nicht.
Ich füg noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung hinzu, ist zwar nicht ganz so hoch wie seine Rampe aber dürfte reichen.

 
Autor: Austria335i
Datum: 28.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:"Verbaut ist ein Lowtec Hilow 2 Street und das haben wir dann umgebaut auf Megalow

Rad/reifenkombi
VA 8,5jx19 et35 215/35 19
HA 9,5jx19 et35 245/30 19 "

Google mal das Fahrwerk, dann siehst wie weit man mit der Rad/Reifen-Kombi Runter kann,
Bezihungweise sieh dir auf Youtube das E91 Video von Stahlwerkz an, hab dem auf das Viedeo hin geschrieben.

Hoffe das hilft dir weiter





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile