- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlerspeicher bei TÜV und DEKRA - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gero84
Date: 23.05.2019
Thema: Fehlerspeicher bei TÜV und DEKRA
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen

Ich habe eine ganz simple Frage.
Lesen TÜV und DEKRA beim Plakettencheck beim BMW e46 318i BJ 98 auch den Fehlerspeicher aus oder nur bei neueren Fahrzeugen ?
Habe da noch ein paar ungelöschte drin, welche aber nicht mehr relevant sind.

Gruss gero
meiner: http://www.gero84.homepage.t-online.de/files/e46.jpg


Antworten:
Autor: gero84
Datum: 23.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach kommt - Leute - 50 mal gelesen und keiner hat ein JA oder NEIN für mich.
Wäre wirklich wichtig, da ich selber nicht auslesen oder löschen kann und ich dann extra zum :-) müsste ...

Gruss gero
meiner: http://www.gero84.homepage.t-online.de/files/e46.jpg
Autor: KW-Muffel
Datum: 23.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Gero , soweit mir bekannt lesen die nicht aus, aber es darf auch keine MKL leuchten.
Die Abgasmessung wird ja am Endrohr gemacht und nicht mehr über die OBD Buches abgefragt .

Gruß Peter
Autor: Old Men
Datum: 23.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht relevante Fehler werden vom TÜV auch nicht beanstandet solange diese Fehler die Sicherheit nicht beeinflussen. Nicht jeder TÜV Prüfer geht mit seinem Gerät in den Fehlerspeicher.
Autor: gero84
Datum: 23.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich danke euch ganz herzlich - fällt mir ein Steinchen vom Herzen.

Ich hatte neulich im TV so einen Beitrag gesehen (WIESO o.ä.) wo das thematisiert wurde, daher meine Frage.
Bei allen vorherigen Prüfungen wurde das halt nicht gemacht, daher meine Verunsicherung - ändert sich ja ständig was.

Nochmals DANKE
Gruss gero


 
meiner: http://www.gero84.homepage.t-online.de/files/e46.jpg
Autor: rick2601
Datum: 23.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hi Gero , soweit mir bekannt lesen die nicht aus, aber es darf auch keine MKL leuchten.
Die Abgasmessung wird ja am Endrohr gemacht und nicht mehr über die OBD Buches abgefragt .

Gruß Peter

(Zitat von: KW-Muffel)
 

Da gibt es großzügige Übergangsregelungen, die auf Landesebene geregelt werden. So kann es immer noch dazu kommen, dass Fahrzeuge ohne Endrohrmessung die HU bekommen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: uli07
Datum: 23.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das nicht Baujahr abhängig was die prüfen dürfen?
Gruß Uli
Autor: rick2601
Datum: 23.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Baujahr und Abgaseinstufung haben einen Einfluss darauf mit welchem Gerät mit welcher Software geprüft werden darf. Da gibt es einige Kombinationsmöglichkeiten
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile