- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS und Motor Problem - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lasse_w
Date: 21.05.2019
Thema: ABS und Motor Problem
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Leute,

 

vor ca. 8 Monaten habe ich mir einen gebrauchten BMW 320I e90 gekauft. Das Auto gefiel mir extrem gut und war für mich mit meinen kleinen Budget auch schon ein kleiner Traum.

Nach einiger Zeit hab ich festgestellt, dass meine ABS Lampe manchmal leuchtet und sich das Auto trotz normaler Fahrt ins Geschehen einbringt und mich abbremst.

Nachdem ich ein wenig in Foren rum gelesen habe, hab ich den Fehler auslesen lassen und beide Raddrehzahlsensoren hinten am Auto gewechselt. Anschließend hat sich der Fehler dahin gehend entwickelt, dass nun ABS, ASC und Handbrems Lampe gleichzeitig und konstant nach kurzer Fahrt leuchten. Allerdings habe ich nun kein Problem mehr, dass es zu einem "einmischen" während der Fahrt kommt.

Als mir das ganze nun zu dumm wurde hab ich das Auto in eine freie Werkstatt gebracht, da mir die BMW Werkstatt zu teuer ist und wir auch nur eine in unserer Stadt haben die keinen guten Ruf genießt.

Hier kam man zum Ergebnis, dass der Radsensor hinten rechts Probleme macht. Alle Kontakte sind allerdings in Ordnung. Der Mechaniker konnte mir leider ansonsten nicht weiter helfen, da er mit BMW Elektronik wenig Erfahrung hat. Er vermutet allerdings, dass die Stromversorgung des Sensors das Problem ist.

Das ist der derzeitige Stand meines ABS Problems und nun hat sich seit einer Woche ca. ein neues entwickelt. Ich wusste beim Kauf, dass die Abgas Werte nicht gut sind und der Kat bzw wohl auch die Lambdasonden gewechselt werden müssen in naher Zukunft. Jetzt kam es ab und zu vor das der Motor im Stand unregelmäßig läuft und auch mal aus geht. Die Drehzahl bewegt sich dabei auch manchmal im Stand soweit ich es bemerkt habe. Könnte dieses Problem irgendwie mit dem Kat zusammen hängen?

Hat jemand vllt mit einen der Probleme auch schon Erfahrung gehabt und könnt mir vllt. einen Ratschlag geben wie ich weiter verfahren soll? Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und für jeden Beitrag dankbar.


Antworten:
Autor: masarykring
Datum: 21.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was steht konkret im Fehlerspeicher?
Autor: Lasse_w
Datum: 02.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, sorry für die verzögerte Antwort. Unter anderem steht dort "005DC0 DSC: Raddrezahlsensor: Versorgung hinten rechts". 
Autor: thbo0508
Datum: 04.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den Sensor musst Du wechseln.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile