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E46 Coupe Radlauf Hohlraumplan zur Versiegelung - 3er BMW - E46

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Beitrag von: christian032
Date: 18.05.2019
Thema: E46 Coupe Radlauf Hohlraumplan zur Versiegelung
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Hallo zusammen,

ich möchte an meinem E46 Coupe ein weing Hohlraumversiegelung in die hinteren Radläufe sprühen, so daß der Falz Radlauf zu Radhaus veriegelt ist. Wo kann ich dort mit einer hohlraumsonde rein ? Vom Kofferraum aus scheint das nicht zu gehen. Kann ich den Bereich mit einer Sonde durch den Gummistopfen im Schweller erreichen, in dem ich dadurch eine Sonde nach oben schiebe ?
Sonde und Druckbecherpsitole sind vorhanden

Es wäre super, wenn hier jemand einen konstruktiven Hinweis für mich hat.

Danke Euch und viele Grüße

Christian


Antworten:
Autor: MIKE46
Datum: 19.05.2019
Antwort:
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wenn Du die Innenverkleidung im Kofferraum entfernst müssten da links und rechts ein Plastikteil (zur Entlüftung) an der Innenwand sein, die würde ich entfernen.
Die Gummistopfen würde ich nicht rausreisen, sei froh wenn die noch dicht sind
Glaube aber nicht das das was bringt, da die Feuchtigkeit von außen zwischen die zwei punktveschweissten Bleche kriecht.
Wenn da mal was drin ist geht es dahin....
 
Autor: chris078
Datum: 19.05.2019
Antwort:
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Mach die Verkleidung raus.
Rechts ist ein Blech im weg, man erwischt nicht alles - die Tankdurchführung. Zwischen Tankdurchführung und Seitenteil ist noch ein Hohlraum.
Diesen Hohlraum erreichst du, wenn du die Gummidichtung am Tenkdeckel entfernst/wegdrückst - dann erreichst du die Innenseite des Seitenteils.
Irgendwann tropfts über den Querlenkeraufnahmen aus der Karosserie, wenns nach vorne runter läuft.

Dann machste in dem Zuge das Rücksitzbankunterteil raus (vorne anheben und ziehen).
Drunter sind Karosseriestopfen, um die es gerne gammelt. Unter den beiden großen Deckeln sind die Pumpen - und man erreicht auch die Bremsleitung, die an der Stelle gerne gammelt.
Hinten im Fußraum sind auch noch zwei Stöpsel.


Ich empfehle dir Fluidfilm ASR - das Zeug ist mega kriechfähig und es wird nach ner Zeit fast wie Fett, daueraktiv.
Perfekt für Falze. Bei Gummidichtungen aufpassen, Türflanschdichtungen zum beispiel können aufquellen.
Mike Sanders ist auch top.
"Hohlraumwachs" taugt nicht viel, das geht nicht in den Falz.


Die Schweller haben auch mehrere Kammern.
Manche Stellen erreicht man bei abgebauten Wagenheberaufnahmen und andere wieder nur von innen bei abgebauter Verkleidung.


 

 

Bearbeitet von: chris078 am 19.05.2019 um 22:00:59




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