- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: JoeEnd Date: 07.05.2019 Thema: E46 325ti läuft nur nach kurzem Kaltstart unrund ---------------------------------------------------------- Hallo liebe BMW Freunde Mein E46 325ti Baujahr 2001 270000km hat ein kleines Problem Wenn ich z.b. den Motor im kalten Zustand nur kurz (ca.30sek) an habe weil ich aus der Garage gefahren bin und ihn dann einige Stunden später wieder starte läuft er nicht mehr auf allen Zylindern und fängt sich dann erst wieder wenn ich ihn etwas mit erhöhter Drehzahl laufen lasse. Was könnte das Problem sein. Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich. |
Autor: Timbob Datum: 08.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen, Meine Vermutung liegt darin, dass der Motor mehr oder weniger abgesoffen ist. In der Kaltstartphase läuft der Motor fett, es wird mehr Kraftstoff eingespritzt als benötigt. Die Kraftstoffanreicherung wird erst abgemagert wenn die Kaltstartphase abgeschlossen ist. Daher ist beim nächsten Start zuviel Sprit im Brennraum. Gruß Timbob |
Autor: JoeEnd Datum: 08.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich vermute auch das irgendwie damit zu tun hat aber normal ist es ja nicht das ich den Motor dann mindestens 1 Minute laufen lassen muss damit sowas dann nicht passiert. Vielleicht was mit den Einspritzdüsen ? |
Autor: Timbob Datum: 09.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aus der Ferne schwer zu diagnostizieren. Klar kann etwas an der Einspritzanlage sein. Wobei er dann im Teil - oder Volllastbereich auch Probleme machen sollte. Bzw mehr verbrauchen. Steht etwas im Speicher? |
Autor: JoeEnd Datum: 09.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verbrauch ist in Ordnung ca. bei 8,5L laut Bordcomputer Ausgelesen hab ich ihn noch nicht werde dies zeitnah mal machen . Zum Glück ein Problem das man umgehen kann Gruß Jörg |
Autor: Marsch Datum: 09.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Liegt wahrscheinlich an klemmenden hydrostößeln in den Lagerleisten der Nockenwellen. Kann beim m54 mal vorkommen. Ein Ölwechsel im richtig warmen Zustand kann helfen. Verschiebt Das ganze aber auch nur. Bzw vermindert das Problem. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |