- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klack bei Gaswegnahme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nghn3
Date: 05.05.2019
Thema: Klack bei Gaswegnahme
----------------------------------------------------------
Hallo, wenn ich bei der Fahrt vom Gas runtergehe gibt es ein geringfügiges "Klack" - Geräusch von hinten. Dieses kommt nur einmal undzwar nur wenn ich vom Gas runtergehe, sonst nicht. Bin mir nicht sicher ob ich manchmal auch ein "schleifendes" Geräusch wahrnehme, könnte aber auch Einbildung sein. Ansonsten ist überhaupt nichts auffällig und alles okay.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Habe vor 2000km eine fox duplex Anlage anbauen lassen, kann das damit zusammenhängen?

Es handelt sich um ein 328ci automatik Baujahr 1999 mit 150000km

Bearbeitet von: Nghn3 am 05.05.2019 um 12:16:35


Antworten:
Autor: Roland 94
Datum: 05.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ferndiagnose ist schwierig. Ich tippe aber auf Kardanwelle bzw Mittellager, hatte ich auch und kommt öfters vor.
Zum Prüfen wird die AGA demontiert und die Kardanwelle dahingehend freigelegt, sodass man das Mittellager sieht und durch Bewegung auf Spiel prüfen kann.
Autor: Nghn3
Datum: 05.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, leider habe ich gerade keine Zeit mich darum zu kümmern. Kann man weiterhin damit fahren oder hat sowas größere Folgen? Wenn ja wielange kann man damit noch fahren?
Autor: rick2601
Datum: 05.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Je länger man mit einem Defekt fährt um so teurer wird es meist.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Nghn3
Datum: 05.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und könnte es eventuell die Abgasanlage sein, die nach oben anstößt?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile