- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

"DPF" erneuern Prozess - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Boki-E36
Date: 04.05.2019
Thema: "DPF" erneuern Prozess
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen ich habe einen X5 E70 2013 40d - Bei der Laufleistung 255'000km hat er mir nach 10 Minuten angezeigt das der DPF Voll ist, weiterfahrt möglich alles ok. Montage sowie Bearbeitung ist alles über meine eigene Hände gegangen, so habe ich auch keine Undichte Stellen an der Abgasanlage oder sonstige mängel unterm Fahrzeug gesehen. Bisher hatte ich noch nie einen Diesel in besitz, diesen Prozess habe ich nur nach empfehlungen durchgeführt. Meine Abwicklung:
  • DPF Ausgebaut, war gefüllt mit gutem Gewicht
  • Bei Turboservice24 meinen DPF eingeschickt, die haben den DPF überprüft auf Mängel, alles OK nur etwas übergewichtig, dies konnte dann komplett gereinigt werden, als ich die retoure erhalten habe, komplett sauber lackiert und leichtgewicht. (Professionelle Reinigung von verstopften Dieselpartikelfilter), 250€
  • BOSCH DPF Lambdasonde (0 281 004 029) / ( OEN 13 62 7 794 634 — BMW ) bestellt, die alte verbrannte ausgebaut und ersetzt. (Autodoc, 83€)

Fahrzeug gestartet, 1h Testfahrt, nach 10 Min erneute Meldung DPF Voll.
  • Fehlercode habe ich gelöscht
  • Partikelfilter Zähler komplett Zurückgesetzt (Siehe "Screenshots")

Ab jetzt läuft es auch einwandfrei keine Meldung und Durchschnittsverbrauch bei 120km/h ist 1,5-2L gesunken. Der Durchzug ist auch spürbar.
Meine Frage: 
  • Müsste ich sonst noch eine Aufgabe erledigen bezüglich dem DPF?
  • Sind die Werte OK im Stand gemessen mit Betriebstemperatur (Screenshot)

  








 


Antworten:
Autor: captn.kirk
Datum: 18.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
Dein Beitrag klingt ja toll, aber vielleicht könntest Du dein Fahrzeug aktuell einstellen. 
Bisher ist nur dein altes Fahrzeug zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Captn Kirk




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile