- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Linkes Abblendlicht funktioniert nicht - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E30Didi
Date: 03.05.2019
Thema: Linkes Abblendlicht funktioniert nicht
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.05.2019 um 20:50:51 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich darf mich mal kurz vorstellen, zwar bin ich hier im Forum schon seit geraumer Zeit angemeldet, jedoch hatte ich mich meist mit dem lesen der Beiträge begnügt.
Mein Taufnahme lautet Dieter, wer hätte das gedacht?
Bin mitte 50 und bin ursprünglich mal wegen meines E30 auf dieses Forum gestoßen.
Da ich in der letzten Zeit mit der Modellpolitik und vor allem mit der Qualität und dem Service von BMW sehr unzufrieden bin dachte ich mir, daß ich evtl. hier ein paar Fragen beantwortet bekomme, die mir der "Freundliche" aus welchen Gründen auch immer nicht beantwortet. 
Aktuell geht es um unseren F20, 116i Bj.2012. Letzte Woche war der kleine in einer freien Werkstatt meines Vertrauens zur Inspektion, nachdem einige Dinge zum Vorschein gebracht wurden, die den schlechten Motorlauf verursachten ist der Meister leider nicht dahinter gekommen warum das linke Abblendlicht nicht funktioniert, obwohl ich bereits eine neue Lampe eingebaut habe. Auch die Lampe selbst hat er vor meinen Augen geprüft und für OK befunden.
Auch ein Blick in sein Diagnose Gerät gab keinen Aufschluß auf den Fehler, ich habe (und das schon vor dem Werkstattbesuch) auf meiner Carly APP schon mal in das Steuergerät hineingeschaut, dort bekam ich auch einen Fehler des linken Kanals für das Fahrtlicht angezeigt, konnte diesen aber nicht reanimieren. 
Hat vielleicht jemand eine Idee wo hier der Hund begraben liegt? Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt?
Besten Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten.
LG
Dieter
 

Bearbeitet von: LatteBMW am 03.05.2019 um 20:50:51


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 04.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem Steuergerät wird wohl der Ausgang für die Lampe gesperrt sein. Da solltest du einen Codierer in deiner Nähe suchen. BMW kann angeblich soetwas nicht zurücksetzen und verkauft dir nen neues Steuergerät. Eine freie Werkstatt wird es in der Regel auch nicht können.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile