- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diverse Fragen zur Veredelung - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Aigei
Date: 30.04.2019
Thema: Diverse Fragen zur Veredelung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW X6 40d aus 2012 zum "testen" zugelegt ob so ein SUV (bzw. SAC) das richtige für mich ist.

Bisher stand in meiner Garage hauptsächlich sportlicheres mit weiß-blauem Propeller... M Roadster, M5 touring, M3 Cabrio... das unsportlichste war eigentlich ein M550d touring.

Da meine Kinder aber das Platzangebot eines SUV hinten drin super fanden, ich einen X5 allerdings hässlich finde, habe ich mir für einen X6 mit Dieselmotor (fahre knapp 30.000 km im Jahr) entschieden. Hier dann aber für den E71, da mir das neue F-Modell nicht gefällt.

Allerdings gefällt mir die Innenausstattung des F-Modells besser als meine jetzige und es werden viele entsprechende Sitze und Rücksitzbanken auf dem 
Markt angeboten. 

Weiß von Euch zufällig jemand, ob ein Umbau ohne Probleme möglich ist?
Klar, vermutlich passen die Türverkleidungen nicht, aber die könnte man noch mit entsprechendem Leder bearbeiten lassen. Es geht mir vor allem um die Rücksitzbank und die Vordersitze.
Auch das M-Sportlenkrad wird noch verbaut werden, da weiß ich aber schon, dass es passt und ich nur ein zusätzliches Steuergerät und eine Programmierung brauche.

Weiterhin bin ich mit der "Fahrweise" des X6 noch nicht wirklich vertraut. Ich habe aktuell originale 20 Zöller drauf, das Fahrwerk ist knackig hart und er
sucht sich jede Spurrille die er finden kann... soweit in Ordnung.

Was ich von meinen vorherigen Autos nicht kenne... er schaltet relativ hart und im "Trödelbetrieb" kommt es mir vor als ob er auch leicht ruckeln würde wenn ich sehr langsam fahre. Das kenne ich so sonst nur vom SMG-Getriebe, ist aber nicht wirklich dasselbe... leider kann ich es nicht besser beschreiben.
Ist das aufgrund des Gewichtes und des Abrollwiderstandes der Reifen normal oder sollte ich da mal nachsehen lassen? 

Ansonsten bin ich überrascht wie entspannt man mit der Kiste unterwegs ist... anders... aber nicht schlecht.

Viele Grüße!

Aigei

 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile