- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterschiede BMW HIFI Verstärker e36? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 318i_e36_Cabrio
Date: 28.04.2019
Thema: Unterschiede BMW HIFI Verstärker e36?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Kenn jemand den Unterschied der verschiedenen serienmäßigen HIFI Verstärker im e36?

In meinem Cabrio ist eine Ersatzteilnumme 8 364 194 verbaut, mit "Loewe High 53931 , Hardware 02/ Freq.: E36/C H
Compact hat 8 362 120, Touring  8 361 784, Limo 8 360 759 als Ersatzteilnummer. Das große Verstärker Hifi-System Telefonentstört  wäre 6512 8 374 531.

Es gibt scheinbar auch Varianten mit "Low" statt "High".

Nur was sind die Unterschiede? Passt z.b. ein Touring ins Cabrio? Stecker sehen gleich aus. Zur Belegung habe ich leider keine Verglechsmöglichkeit.

Grund:
In meinem Cabrio fallen gelegentlich die Tieftöner aus, Radio wurde getauscht, an sämtlichen Stecker gewackelt. keine Besserung. Gehe daher von eine Verstärker Problem aus.
Habe die Variante mit Hoch und Mitteltöner in den Türen, Tief im Fußraum und hinten in den Seitenverkleidungen jeweils auch 2 Ltspr.

Gruß

Bearbeitet von: 318i_e36_Cabrio am 30.04.2019 um 20:21:47


Antworten:
Autor: 318i_e36_Cabrio
Datum: 13.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Schade das mir niemand helfen konnte, bin zwar ein Schritt weiter aber habe immer noch den gleichen Fehler.

Über ebay habe ich einen baugleichen Verstärker gebraucht gekauft, eingebaut und siehe da, gleiches Fehlerbild.

Danach habe ich das Becker Traffic pro rausgebaut und das urspr. JVC Radio wieder rein, auch gleicher Fehler.

An allen 4 Hochtönern kommt leise Musik, nur aus den Tieftönern nicht.

An dem Adapter zum BMW Kabelbaum (ISO auf BMW) habe ich an allen Kabeln gewackelt, nichts.

Kabelbruch? Kann ich mir nicht vorstellen, müsste ja dann an allen sein.

Zweiter Verstärker mit gleichem Fehler?

Gruß

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile