- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323i G-Power Kompressor disa deaktivieren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: saupazi
Date: 25.04.2019
Thema: 323i G-Power Kompressor disa deaktivieren
----------------------------------------------------------
Hallo Leute .

Hat wer Erfahrung mit disa ausbauen und mit Platte dicht zubekommen?

Habe nen 323i Kompressor und da ich seit kurzen auf Handschalter von Automatik umbgebaut habe , möchte ich jetzt mehr Leistung .

Fächer sind dazugekommen metallkats und nun 330i ansaugbrücke mit 330i düsen und m3 intankpumpe wie Benzindruckregler und catchtankumbau.

Und würde gerne die disa weglassen .

Danke für eure Beiträge und Erfahrungen :)


Antworten:
Autor: Performances
Datum: 27.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weshalb möchtest du diese weglassen? Die Disa ist kein Nachteil, im Gegenteil. Die Disa arbeitet ohnehin nur im unteren und mittleren Drehzahlbereich unter Lasten, in denen du dich bewegst.
Ich werde es vermutlich nicht verstehen warum die Leute diese stilllegen wollen, selbiges bei Vanos und LMM... das sind Verschlechtbesserungen in 99% der Fälle. Wir reden hier von geringer Leistungssteigerung und nicht von 1000, 1500Ps Motoren.
Mit biegen und brechen wirst du mit dem G-Power (T313 oder sowas haben die dort doch) auf 240Ps kommen, aber nicht mit der Konfiguration wie das Kit von G-Power kam.
Die Klappe drückt es dir auch nicht auf oder ähnliches. Somit verbau die B30 DISA (passt ohnehin nur diese), dein Zeugs (Wichtig guter LLK und Ölkühler) und lass den Wagen anpassen. 

Wenn man dich natürlich nicht abhalten kann ... Frästeil fräsen lassen oder 3D-drucken, verschließen und innerhalb der Software das ganze stilllegen lassen dass es keine Fehlermeldungen gibt.

Bearbeitet von: Performances am 27.04.2019 um 16:37:01
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: saupazi
Datum: 28.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.
Danke für deine Antwort .
Ich fuhr zuvor schon über 240ps und nicht so angeschlossen wie es G-power wollt und abgestimmt wurde damals von Sven und wird es wieder 😉.
Nur hatte ich zuvor Automatik und hielt fast 10jahre nur das Getriebe zickte und würde gegen 5gang Schalter vom 330i umgebaut und nun habe ich die Brücke die düsen vom 330i und wollt schauen was geht mit dem alten Kompressor und Schalter im Gegensatz zur Automatik 😉
Autor: Performances
Datum: 04.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum dann nicht Sven fragen :).
Wobei er dir vermutlich auch sagen wird, viel mehr Leistung kommt da nicht.
Wenn die Düsen jetzt reichten und nicht dauerhaft auf maximaler Auslastung laufen (was ja auch schlecht ist), wozu mehr Einspritzen?
Durch die Brücke, die etwas mehr Volumen hat und ggfls. größere Auslasskanäle kommt ggfls. etwas mehr Luft aber da werden keine 30Ps bei herumkommen.

Ja die G-Power Angaben sind doch gewürfelt :D.
240Ps EWG wären doch schon super. 240Ps DIN = ~ 233Ps EWG, dann ja das was ich sagte.
Die M52TU laufen meist ja recht gut.
Wenn die Brücke da ist, verbauen, Düsen wenn i.O. würde ich diese verbauen. DISA würde ich revidieren und auch verbauen!
Dann die Anpassung von Sven und messen was es gebracht hat. Ich denke das meiste werden eher die Kats und der Fächer bringen.
 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile