- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsbeläge hinten 116d - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Benzo189
Date: 24.04.2019
Thema: Bremsbeläge hinten 116d
----------------------------------------------------------
Hallo,

meine BC-Anzeige hatte mir 11.000 Restkilometer angezeigt und ein Tag später auf einmal nur noch 1500 KM. Ist das normal das es manchmal so abruppt runtergeht ? Ich hatte bei 98000 die Bremsen hinten komplett wechseln lassen ( Scheiben + Beläge ). Habe jetzt 136.000 Kilometer runter . Also ca. 38.000 Kilometer gelaufen seid der Inspektion. Kommt das trotzdem hin die schon wieder zu wechseln oder was ist der Daumenwert bei so Bremsbelägen ?

Danke für die Hilfe !


Antworten:
Autor: Lennox-89
Datum: 24.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das abrupt ist vollkommen normal.
Es gibt nur einen Sensor (Fühler) in so einem Belag. Wird der angeschliffen kommen eben die 1.500 km.
Alles davor sind reine Schätzwerte.
Übrigens kann damit auch ab jetzt logischerweise keine genaue Berechnung mehr statt finden. Soll heißen: Du darfst ganz sicher nicht mit dem Wechsel warten, bis dort 0 steht. Das wird in dem Sinne nämlich nicht geschehen.

Die Frage nach der Lebensdauer ist nicht pauschal beantwortbar.
Das kommt schließlich zum einen auf die Beläge selbst an als auch auf die Betriebsbedingungen.
Manche müssen alle 15.000 km wechseln, andere schaffen weit über 60.000 km.
Ich schätze mit den 38.000 gehörst du zum Durchschnitt.
Kann also sehr gut sein.
Autor: uli07
Datum: 24.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hintere ordentliche Beläge, kein ebay Billigsonderangebot, nur 38000 km halten halte ich für recht ausgeschlossen wenn man nicht ständig auf dem Ring rumsaust.
Kontrollier mal die Beläge, Sichtprüfung. Kann auch sein das es der Fühler ist, eventuell hat nen Draht an der Scheibe geschliffen.

Bearbeitet von: uli07 am 24.04.2019 um 17:06:23
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile