- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor springt nut sporadisch an - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bronko81
Date: 16.04.2019
Thema: Motor springt nut sporadisch an
----------------------------------------------------------
Guten Tag,




vor einem Monat habe ich mir einen gebrauchten BMW 5er gekauft. Und zwar einen 525i M54 170000km von 2001. Also ein Benziner. Der aber nur sporadisch anspringt. Beim „nicht starten“ heult nicht mal der Anlasser. Es gibt ein paar klick surren und Zip Geräusche. Aber das Auto springt nicht an. Natürlich habe ich einen vollen Tank, und die Batterie ist neu. Leider habe ich nur ein veraltetes Diagnosegerät das hin und wieder verschiedene Fehler ausliest. Zum Beispiel Kühlwassersensor, oder can bus fehler, dann mal Nockenwellensensor, oder Lambdasonde. Den Temperatur Kühlwasser Sensor hab ich schon getauscht. Ich habe dann viel in Foren nach einem ähnlichen Fehlern gesucht bis mir die Augen brannten. Der Anlasser wurde angeblich in einer günstigen Werkstatt getauscht. Aber was der Bursche da wirklich gemacht hat , weiß ich natürlich nicht. Bin mir aber sicher, das es mit Fehlerspeicher löschen nicht getan ist. Hatte auch die Batterie über Nacht abgeklemmt. Das was ich so in Foren gelesen habe könnte mir schon helfen. So ein sporadischer Fehler ist natürlich besonders ärgerlich. Aber wenn mir jemand diesen Fehler zumindest eingrenzen könnte, wäre das schon eine große Hilfe. Die Zündkerzen sind neu. Es war eine Zündspule defekt die getauscht worden ist. Wenn er anspringt läuft alles wunderbar. Wenn er nicht anspringt lauft alles aber nicht der Anlasser. Mit warm und kalt hat es wohl nichts zu tun.




Defekt am Schlüssel , (dann müssten alle Schlüssel defekt sein)?

Defekt am Ringspule des Zündschlosses.?

Schaltkontakte am Zündschlosses defekt?

Steuergerät defekt, (scheiße teuer)?

Kabelbruch?




Stand 15.04.2019


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 17.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du alle Spannungen am Anlasser gemessen?
Gruß Uli
Autor: mananini1
Datum: 19.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

fahre seit kurzem wieder e39 in Form von einem 530i Bj. 2002.

Habe ähnliche Probleme!

Dachte zunächst, dass ein Schlüssel defekt ist, weil er dann mit dem Ersatzschlüssel ansprang.

Zu erwähnen bleibt bei mir, dass meine Fernbedienung, meine PDC und mein Navi nicht mehr geht. Das dumme ist auch, dass ich nur Motor und Getriebe auslesen kann. Habe das Auto so gekauft.

Bin gespannt auf weitere Beiträge zu diesem Thema.

VG

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile