- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E34 525tds, laut Pannenhilfe Totalschaden - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Matze95
Date: 14.04.2019
Thema: E34 525tds, laut Pannenhilfe Totalschaden
----------------------------------------------------------
Moin ,
wollte mit meinem frisch erworbenen, maledivenblauen tds in Urlaub fahren doch der gute gab nach 300km den Geist auf.
Hab den Wagen vor nem Monat gekauft, Probefahrt und die 500km nach Hause liefen einwandfrei, seitdem nur ne kurze runde mit dem Wagen gedreht vorher.
Sprang etwas schlecht an, lief kalt und im ersten Moment nicht 100% rund, denke aber das lag nur an den Glühkerzen.
Nun heute nach 300km Autobahn und da wo es geht 150-160, bei der Geschwindigkeit nahm er dann auch kein Gas mehr an, passierte es, er nahm eben kein Gas mehr an.
Motor blockierte oder stotterte nicht, hab auch kein knall oder ähnliches gehört, zum Glück konnte ich auf nen Rastplatz "Segeln".
Motor lief dann noch im Leerlauf für ca 2sek und ging dann aus, nahm auch kein Gas mehr an. Die Kontrolleuchte für die Einspritzung ging auch an, aber nach paar Minuten wieder aus.
ADAC geholt,der sog. pannen"helfer" meinte schon nach dem ersten Startversuch, is wohl n kapitler Motorschaden, was ich wegen dem sauberen Lauf bis dahin nicht glauben will.
Wenn man probiert zu starten hört man wie der Anlasser will, bewegen tut sich nix am Motor.
Würde sagen nichtmal eine Umdrehung, der Helfer meinte, dass wohl iwas mit der steuerkette nicht stimmt und dann wohl auch Ventile defekt sind oder gleich durchgeschlagen hätten.
weil der Spast angegeben hat, das die Reparatur wahrscheinlich teurer als das Auto wird, darf ich denn erstmal vor Ort zur Diagnose geben und dann hoffen das mir der ADAC den nach Hause fährt.
Dienstag-Mittwoch ist die Diagnose da,
Hat irgendwer schon was ähnliches mit seinem tds erlebt?
P.S. Hab n 318i mit dem 3zylinder als Ersatz, wer fährt son mist freiwillig?

Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Matthias


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 15.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das nen Motor festsitzt passiert öfter. Meistens ist das dann nen kapitaler Motorschaden. Warte erstmal die Diagnose ab.
Gruß Uli
Autor: Thomas320
Datum: 15.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch doch mal den Motor in Gegenrichtung an der vorderen Riemenscheibe zu drehen. Dann merkst du ja recht schnell, ob irgendwas blockiert.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile