- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetriebe Problem vielleicht - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: noxchi
Date: 10.04.2019
Thema: Automatikgetriebe Problem vielleicht
----------------------------------------------------------
hi bin neu hier hab einen bmw e60 530d Automatik bj 2004 218ps

seit 2 wochen hab ich das problem wenn ich voll gas gebe gehen die umdrehungen hoch und beschleunigt langsam mir wurde gesagt das es vl an getriebe öl liegt kann das sein kmst ist 320xxx vorbesitzer hatt immer service gemacht hab das auto seit 2 monate service heft ist bis 320 vorhanden aber getriebe öl wurde nie gemacht kann es daran liegen?? hoffe nicht wandler hin der schaltet auch sehr gut halt weich



Antworten:
Autor: Nano.v1
Datum: 11.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann vom Öl kommen.

Aber bei der Laufleistung stellt sich mirndie Frage nach der WÜK. Schliesst diese auch?

Wenn nicht sollte sich eine Gummibot-Effekt einstellen, der sich primär darin äussert das die Drehzahl des Motor nicht linear zur Geschwindigkeit verläuft.

Fehlerhafte WÜK dürfte aber einen Fehler im SG dds Getriebe werfen.

Solche Fehler beanspruchen den Wandler und damit primär das Öl.


Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
Autor: noxchi
Datum: 11.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
tut mir leidt das ich so dumm frage aber was ist wük? bei mir spielen die umdrehungen aber nur ganz ganz wenig beim fahren auch umdrehungen und kmh anzeiger nur wenig beim schalten ruckelt auch nicht schaltet super ich hab das gefühl das so wie druck im getriebe fehlt keine ahnung wie ich es dir sagen soll hab öl neue wanne und die alle dichtungen gekauft will samstag tauschen

danke für dein antwort
Autor: Nano.v1
Datum: 11.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die WAndlerüberbrückungdkupplung, auch WÜK überbrückt den Wandler in den Bereichen, wo eine Drehmomentwandlung nicht mehr sinnvoll ist. Das merkt man beim Schalten nicht immer
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
Autor: Bmwisbmw
Datum: 11.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst ja mal die Fehler auslesen, es kann ja auch der Luftmassenmesser sein
Autor: noxchi
Datum: 11.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab fehler ausgelesen war nix nur die glühkerzen die waren davor auch dan ging ohne probleme manchmal kommt druckwandler und im mtorraum links wo agr ist hör ich brummen wie bass auch da ging es supper ohne problem ich ich auf autobahn war im manuell schaltung glaube M5 100kmh hab ich voll gas gedrückt hat nicht beschleunigt als würde estwas die getriebe blockieren so das es nicht mehr schaltet mehr als 100 ist er nicht gefahren seit 2 wochen steht das auto war heute bissen raus stadt ging er vormal zwar nicht wie vorhin aber besser als das passiert ist und auf autobahn wieder gleich problem

hab im youtub ein video gesehn der ist zwar benziner aber genau das gleiche problem hab ich https://youtu.be/dmUMqEIpj4Q

danke für euch antworten und tut mir wirklich leid das ich nicht genau alles erklären kann
Autor: noxchi
Datum: 11.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
eins noch hab vergessen zu sagen wen ich in der stadt auf D und bei ampel stehen kommen springt das auto nach vorne nicht immer angeblich ist das öl hat mir mein kollege gesagt der vorbesitzer hat nie öl wechsel bei getriebe gemacht wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es öl sein könnte?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile