- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

el. FH+ ZV funktionsstörung - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BlackpearlE30
Date: 12.05.2005
Thema: el. FH+ ZV funktionsstörung
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

hab ma wieder n problem *g*

1. die ZV schliesst nur auf der Beifahrerseite von aussen auf und zu, von innen nur zu. Auf der Fahrerseite tut sich weder von innen noch von aussen was.

2. die el. FH gehen weder auf noch zu, tut sich garnichts.

So jetz dürft ihr eure vorschläge zu möglichen ursachen abgeben... aber nich drängeln *g*

Smokeys home


____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco



Antworten:
Autor: David325
Datum: 13.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. von befahrertür kann man innen IMMER nur AUFSPERREN, zu nur übers schloß (vermindert spieltrieb des beifahrers)

geht vom fahrertürknopf auch nicht? dan n warscheinlich steckverbindung a-säule (pins korridiert, abgebrochen, oft problembehaftet!)

2. alle efh? sicherungen (2 stück)? überlastschalter? oder nur fahrertür? dann auch a-säulenstecker...
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: udosch
Datum: 13.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau dir auch den schloßkontaktgeber der zv an der fahrertür an, eventuell abgefallen.
Autor: David325
Datum: 13.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kontakte sind im stellantrieb!

Zitat:


schau dir auch den schloßkontaktgeber der zv an der fahrertür an, eventuell abgefallen.

(Zitat von: udosch)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: BlackpearlE30
Datum: 13.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstma danke für die Tips, allerdings hab ich da doch noch ein paar Fragen zu...

1. die steckverbindung an der a-säule sitzt hinter der verkleidung beim lautsprecher im fussraum oder?

2. wo ist dieser überlastschalter?

Smokeys home


____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco

Autor: David325
Datum: 13.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. sitzt direkt unter der türbremse in der a-säule. gummi abziehen, beide laschen niederdrücker und herausziehen.
wenn korridiert meist sehr schwer! ich musste sogar einige kontakte abreissen! neue aufcrimpen.

2. sitzt je nach modell, baujahr und ausstattung neben warnblink- und heckscheibenheizungsschalter oder bei den fensterheberschaltern.
siehe bedienungsanleitung.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: BlackpearlE30
Datum: 13.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also hab jetz ma geschaut was wann geht.

1. Schliesst nur von Beifahrerseite, aber dann alles.
Von der Fahrerseite geht nur der Knopf der Fahrertür hoch wenn ich von aussen aufschliess, aber wenn ich abschliess geht nix weder an der Fahrertür noch sonst irgendwo. Auch wenn ich den Knopf betätige rührt sich nix.
Die Steckverbindung an der A-säule ist aber ok, schliesst ja auch alles wenn die ZV von der Beifahrerseite betätigt wird, ist ja von der Fahrerseite aus das die ZV nicht reagiert.

2. hab ich immer noch nicht feststellen können wo da was falsch läuft, wenn ich die Schalter betätige tut sich nichts, auch sonst sind keine Anzeichen vorhanden das die FH vielleicht wollen aber nicht können (das die Innenbeleuchtung vielleicht dünkler wird etc.) Kann das vielleicht an den Schaltern liegen? Wenn ja, wie kann ich das überprüfen? Passen vielleicht die schalter vom E34?

Smokeys home

P.S. ich kann bald keine kabel mehr sehen *grummel*


____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco


Bearbeitet von - BlackpearlE30 am 13.05.2005 20:32:51
Autor: David325
Datum: 13.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. wenn der fahrertürknopf mit fahrerschloß nicht runter geht ist mechanik defekt, geht nämlich neben elektrisch auch mechanisch.
a-säulen stecker kann dennoch defekt sein, fallen nie alle pins gleichzeitig aus!

2. kann auch am schalter liegen, dazu muss man jetzt aber mal messen!
e34-schalter passen nicht ohne größere anpassung.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: BlackpearlE30
Datum: 17.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also soweit is jetz alles klar,

zu 2.
die el. FH gingen die ganze zeit, nur die spastis die den 320i vorher hatten, haben (so hohl wie se sind) die schalter von der vorderen Mittelkonsole auf die hintere verlegt un die stecker für die hinteren heber inkl. des schutzschalters unter die vordere mittelkonsole gelegt und den schutzschalter abgeklemmt. Weshalb die fensterheber nicht gingen (kopfschüttel)
Hab den schutzschalter wieder angeklemmt und jetz gehn se 1a

zu 1. die ZV geht auch, nur von der fahrertür aus lässt sie sich immer noch nicht schliessen und auch die fahrertür selber lässt sich nicht schliessen.
Hat jemand ein bild der gestänge die am schloss bzw. am stellmotor eingehängt sind?
Hab nämlich den verdacht das da was ausgehängt ist.

P.S. der a-säulen stecker scheint ok zu sein, kein rost und alles noch dran


Danke nochma für die tips und eure hilfe ;-)

Smokeys home


____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco


Bearbeitet von - BlackpearlE30 am 17.05.2005 14:01:07




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile